Test drive mit kopie spielen

hallo
will TDU mit meiner sicherungskopie spielen,damit das original nciht so kaputt wird…passierte mir des öffteren…doch das spiel sagt mir ich solle die original cd einlegen.Was soll ich tun damit ich trotzdem mit der kopie spielen kann?
danke im voraus
mfg

Wie soll den bitte ein Spiel im Laufwerk kaputt gehen? Und wenn du es nicht mehr spielen willst, einfach in die Hülle packen. Deine Frage wird dir hier wohl keine beantworten, da es sehr nach Raubkopie klingt. Aber Google kann dir bestimmt weiterhelfen.

nein…es handelt sich nich tum eine raubkopie.ich habe es legal erworben und nun möchte ich es mit meiner kopie spielen,weil ich mit den dvds sehr schlechte erfahrungen gemacht habe.klingt komisch, aber bei uns daheim halten die nicht lange :smiley: und google hat zu vielen dieser themen weder einen anhaltspunkt noch einen direkten hinweis darauf gegeben.deswegen frage ich ja hier.
danke

Hallo

will TDU mit meiner sicherungskopie spielen,damit das original
nciht so kaputt wird…passierte mir des öffteren…doch das
spiel sagt mir ich solle die original cd einlegen.Was soll ich
tun damit ich trotzdem mit der kopie spielen kann?

Verschiedene Brennprogramme ausprobieren, ob sie eine identische, funktionierende Kopie erzeugen können, oder virtuelle Laufwerke ausprobieren, wie Alcohl oder WinCDEmu. Von No-CD Cracks würde ich abraten, die Rechtslage ist schwammig und das grösste Einfallstor für Viren/Trojaner.

Gruß, DW.

Such mal bei google nach dem englischen Wort für „Bruch“ mit „c“ und dem Spielnnamen, dann wirst du fündig, aber vorsicht, unter den schwarzen Schafen gibts es viele dunkelschwarze Schafe :wink:

Von No-CD Cracks würde ich abraten, die Rechtslage ist
schwammig und das grösste Einfallstor für Viren/Trojaner.

Die Rechtslage ist nicht schwammig. No-Cd Cracks sind eindeutig verboten.

leute ich hab die sicherungskopie schon! und es ist NICHT illegal sich eine kopie zur sicherheit zu machen…hab die entsprechenenden gesetze selbst gelesen! Nur ich weis nicht WARUM test drive mich mit der sicherungskopie nicht spielen lässt! 2mal ist es bisher shcon gegangen…nur jetzt will es überhaupt nicht mehr…

Legalität Sicherungskopie

leute ich hab die sicherungskopie schon! und es ist NICHT illegal sich eine kopie zur sicherheit zu machen…hab die entsprechenenden gesetze selbst gelesen! Nur ich weis nicht WARUM test drive mich mit der sicherungskopie nicht spielen lässt! 2mal ist es bisher shcon gegangen…nur jetzt will es überhaupt nicht mehr…

Sodele… Okay, jetzt guckst du nochmal unter §95a UrhG. Was steht da?

Dann beantworte mir bitte folgende Fragen:

Ist die Erstellung einer Sicherungskopie legal, wenn ein Kopierschutzmechanismus vorhanden ist?

Benutzt der Publisher von TDU irgendwelche Kopierschutzmaßnahmen?

MfG,
Thesedated

Von No-CD Cracks würde ich abraten, die Rechtslage ist
schwammig und das grösste Einfallstor für Viren/Trojaner.

Die Rechtslage ist nicht schwammig. No-Cd Cracks sind
eindeutig verboten.

§69e trifft hier nicht zu und mit Blick auf §69a und §69d(1) halte ich deine Behauptung zur Benutzung von No-CD Cracks für zumindest diskussionswürdig.

Vielleicht hast du ja noch etwas mehr als „eindeutig verboten“?

Sodele… Okay, jetzt guckst du nochmal unter §95a UrhG. Was
steht da?

Sodele… Okay, jetzt guckst du nochmal unter §69a(5) UrhG. Was steht da?

Dann beantworte mir bitte folgende Fragen:

Ist die Erstellung einer Sicherungskopie legal, wenn ein
Kopierschutzmechanismus vorhanden ist?

Ja

Benutzt der Publisher von TDU irgendwelche
Kopierschutzmaßnahmen?

Egal

danke…und ja wenn man die orginal cd vorweisen kann ist es NICHT illegal! und die hab ich nun mal…und ob da jez nun ein koppierschutz droben ist oder nicht kann jedem egal sein…(habs einfach kopieren können…was heist…da war nichts droben!)