Hallo alle zusammen,
ich habe da ein Problem mit dem Spiel Test Drive Unlimited von ATARI.
Ich habe das Spiel neu gekauft und habe versucht es auf 2 verschiedenen Rechnern (einer mit Vista und einer mit XP) zu installieren. Um es gleich vorweg zu nehmen: Bei beiden Rechnern sind die Systamanforderungen für das Spiel erfüllt. Die Installation läuft bei beiden Rechnern auch problemlos durch. Was mich nur stutzig mach ist, dass in beiden Fällen keine Abfrage des Schlüsselcodes erfolgt. Wenn man das Spiel dan starten will erhalte ich bei dem XP Rechner die Meldung „Ein benötigtes Sicherheitsmodul konnte nicht aktiviert werden. Das Spiel kann nicht gestartet werden (7001)“ Die Informationen und die Hilfestellung auf der angegebenen Securom Seite führen nicht zum Erfolg. Bei dem Rechner mit Vista läuft die DVD kurz an, es erscheint kurz ein schwarzer Bildschirm und dan die Meldung „Das Spiel funktioniert nicht mehr“. Zu bemerken ist noch, dass das Spiel auf dem Vista Rechner schon mal gelaufen ist (hatte das Spiel von einem Freund ausgeliehen). Nach einem Systemabsturz habe ich den Vista Rechner dann komplett neu installier und seitdem habe ich das Problem
Wer kann mir bei diesem Problem helfen.
Dank im Voraus.
Gruß
Pauldersucher