Bei Saturn gibt es grad einen LCD-Fernseher von Amoi im Angebot. Leider sagt mir der Name gar nichts und Tests oder Erfahrungsberichte dazu habe ich auch nicht gefunden.
Der Fernseher hat klasse Werte und ist auch relativ günstig.
AMOI LC 37 AF 1 E
http://www.saturn.de/frontend/offer/index.cfm?fa=sho…
Was meint ihr dazu?
Mathias
Bei Saturn gibt es grad einen LCD-Fernseher von Amoi im
Angebot. Leider sagt mir der Name gar nichts und Tests oder
Erfahrungsberichte dazu habe ich auch nicht gefunden.
Der Fernseher hat klasse Werte und ist auch relativ günstig.
AMOI LC 37 AF 1 E
http://www.saturn.de/frontend/offer/index.cfm?fa=sho…
Was meint ihr dazu?
Mathias
Hi Mathias,
das ist ein Produkt aus China,was mich etwas stutzig macht ist der Preis.Die Werte die du so lobst kannst du meistens vergessen, sie stimmen in der Regel nicht.Am besten du vergleichst das Gerät mit einer Marke die dir bekannt ist, dann wirst du sehen, das Geiz nicht immer Geil ist. Niemand hat etwas zu verschenken.
eine gute Entscheidung wünscht dir Ann-Kathrin
ein User bei Saturn
Habe mir gestern den Amoi bei Saturn angesehen. Auf den ersten Blick ein tolles Bild. Zuspielung war HDTV über YUV.
Nach längerem Vergleich mit den anderen LCDs die mit dem gleichen Signal gespeisst wurden (Samsung, Toshiba, Philips, LG) wirkte das Bild zu gemalt, zu bunt. Die Farben wirkten irgendwie übertrieben, Weiß hatte einen leichten Blaustich und dunkle Bereiche wurde das Schwarz nicht so differenziert wiedergegeben wie bei den anderen LCDs.
Ferner störte je nach Blickwinkel die spiegelnde Frontscheibe.
Bei Zuspielung von normalem TV-Material schlug er sich sehr gut. Laufschriften kamen nicht so sauber wie z.B. bei Philips oder Toshiba, aber es war i.O.
Habe versucht mit den Einstellungen ein wenig herumzuspielen, aber irgendwie bekam ich im Markt zu keinem befriedigendem Ergebnis.
Ich habe dann einen MA an gesprochen und mich nach der Rückgabemöglichkeit erkundigt. Der MA wollte/konnte mir leider nicht die Möglichkeiten des MM einräumen, sonst hätte ich ihn sofort mitgenommen (komisch, gehören doch beide zum gleichen Mutterkonzern).
Mal sehen was die anderen VOR-ORT-TESTER sagen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]