Hi,
Du versuchst meinen unschuldigen Test zu töten? Nicht mit mir.
F: Welche Tasche?
A: die, deren Henktel abgerissen sind.
Die Antwort gibt jetzt nicht perfekt den RS wieder - es muss noch ein „die“ eingefügt werden.
Natürlich gibt sie ihn nicht perfekt wieder. Aber: er antwortet auf die Frage. Dass das „die“ nicht zum RS gehört, hast du prima erkannt, aber ansonsten ist er in der Antwort wunderbar umgrenzt. außerdem taugt „deren Henkel abgerissen ist“ als Antwort, „die“ nicht, außer, man zeigt mit dem Finger auf die Tasche.
Test atmet und hat Puls.
Man könnte vielleicht nur sagen ein RS ist ein Satz der sich :
- mit Welche erfragen lässt
- und ein NS ist.
aber da bin ich mir auch nicht so sicher…
Genau das habe ich vdersucht, dir unten zu erklären. Offensichtlich ist es angekommen 
„Ich verkaufe das Haus meiner Eltern, indem ich marktschreierische Anzeigen schalte, und die bringem einem wirklich Interessenten.“
F: Welche marktschreierischen Anzeigen?
A: Die, die einem wirklich Interessenten bringen
Die Antwort auf die „Erfragen“-Probe liefert leider eine Antwort die genauso perfekt/imperfekt ist wie bei dem richtigen RS.
Nö. Erklärt wurde dir schon, dass es kein RS ist (nicht mal ein Nebensatz, sonder ein beigeordneter Hauptsatz). Das ist auch richtig. Aber auf Deine Frage „Welche marktschreierischen Antworten?“ gibt es in dem von Dir aufgeführten Minidialog keine Antwort. Die Frage „Welche…?“ verlangt nach einer Einschränkung, in deinem Fall nach einer Einschränkung (= Untergruppe) der marktschreierischen Anzeigen. Die gibt es aber in deinem Satz nicht - die bringen laut der Aussage im ursprünglichen Satz alle wirklich Interessenten.
Du solltest also erstmal herausfinden, ob du überhaupt einen Nebensatz vor dir hast. Wenn Du Dir da sicher bist, kannst du nach seiner Funktion fragen. Unter anderem, in dem du meine Testfrage benutzt (die übrigens eine wunderbar rosige Gesichtsfarbe hat)
die Franzi