Gibt es bei den beiden Karten grosse Unterschiede oder nicht???
Ich will mir eine neue Kaufen weis aber nicht welche
Hallo Dennis !
Also es ist auf alle Fälle schon mal wichtig zu beachten, was du für einen Prozessor hast. Denn wenn der nicht so gut ist , dann wartet eine gute Grafikkarte auf den Prozessor, und du hast gar nichts von der Karte.
Ich kann dir auf alle Fälle das PC Magazin Ausgabe 1/2002 empfehlen. Dort werden viele Grafikkarten mit unterschiedlichen Prozessoren getestet, und das Ergebnis recht übersichtlich in Grafiken dargestellt.
Die Geforce3(Ti200) würde ich allerdings nicht empfehlen, da ich glaube, dass diese schlechtere Werte abliefert, als eine normale Geforce3. Allerdings ist diese Aussage ohne Gewähr.
Die Geforce3 Chips haben schon einige Funktionen, die bisher noch von keiner Software unterstützt werden(z.B. 3D-Texturen). Du würdest also heute eine Grafikkarte zu einem unverschämt teueren Preis kaufen, und sie noch nicht mal voll ausnutzen können.
Mein Tip : Erst mal herausfinden welche Grafikkarte gut zu deinem übrigen System passt, und dann überlegen, ob nicht lieber eine zur Zeit echt preiswerte Geforce2 Ultra (oder Ti?!) auch ausreicht.
Bis dann
Maik
Die Geforce3(Ti200) würde ich allerdings nicht empfehlen, da
ich glaube, dass diese schlechtere Werte abliefert, als eine
normale Geforce3.
laut nvidia gibt es 3 GPU’s: ti500, normal, ti200 wobei die 500er die schnellste ist.
Die Geforce3 Chips haben schon einige Funktionen, die bisher
noch von keiner Software unterstützt werden(z.B. 3D-Texturen).
Du würdest also heute eine Grafikkarte zu einem unverschämt
teueren Preis kaufen, und sie noch nicht mal voll ausnutzen
können.
ja, geforce3-karten können direktx8 beschleunigen, geforce2 „nur“ direktx7
Mein Tip : Erst mal herausfinden welche Grafikkarte gut zu
deinem übrigen System passt, und dann überlegen, ob nicht
lieber eine zur Zeit echt preiswerte Geforce2 Ultra (oder
Ti?!) auch ausreicht.
jo
Bis dann
Maik