Test Grabber: Bezeichnung/Link

Hallo,

für eine Wire Wrap Anwendung auf einem Breadboard (mit viereckigen Pins - male) oder einer Steckexperimentierplatine (mit viereckigen Buchsen - female) benötigt man u.a.

• Kabel 1-pol (Buchse-Buchse, Stecker-Stecker, Buchse-Stecker, viereckig - so dass Sie gut auch auf benachbarte Pins von Stiftleisten passen)

(wie es sackweise teuren Logic Probes beiliegt)

• eventuel anderes Wire-Wrap Werkzeug, das hilfreich ist und das ich noch gar nicht kenne. (Insbesonders wenn ein Bauteil viele Beinchen hat.)

Kennt jemand einen guten Katalog, einen Bericht (Diplomarbeit, Blog, HowTo) und oder anderes, von dem man sich inspirieren lassen kann?

Kennt jemand Bezeichnung(en) und Bezugsquelle(n)?

Ich habe leider nichts gefunden. Bzw. gerade vor einer Sekunde war ich auf der Aglient Homepage - das Fachwort ist wohl

Test Lead Probes

oder

Patch Cords

Das führt aber zu tausenden Links. Und bei einem dieser tausender Links werden tausende (verwandte) Produkte aufgeführt:

http://www.globaltestsupply.com/category.cfm?categor…

Aussichtslos etwas zu finden! Hätte man einen Katalog, könnte man eine Stunde blättern und würde fündig werden.

Wer kann weiterhelfen?

Gruß.

Hallo,

für eine Wire Wrap Anwendung

macht kein Mensch mehr.

auf einem Breadboard (mit viereckigen Pins - male)

ist das antik? Ich würde das Ding entsorgen und ein aktuelles verwenden. Es gibt eh’ so wenig Bauteile, die da dran passen. Bei IC hört es dann ganz auf.

Steckexperimentierplatine (mit viereckigen Buchsen - female)

da passen auch ganz normale runde Drähte rein.

Ich sehe das Problem irgendwie nicht. Kannst Du mal genauer erklären, warum es unbedingt WireWrap sein muss? Und Käbelchen mit quadratischen Steckerenden?
Gruß
loderunner

Hallo,

für eine Wire Wrap Anwendung

macht kein Mensch mehr.

Sets werden noch aktuell verkauft, wenn ich mich recht erinnere (War glaube ich auf der Anwender Seite von Xilinx zu sehen, wo Leute Ihre Prototypen vorstellen. War ein Kit von einem renommierten Anbieter, vielleicht NI oder so…)

auf einem Breadboard (mit viereckigen Pins - male)

ist das antik? Ich würde das Ding entsorgen und ein aktuelles
verwenden. Es gibt eh’ so wenig Bauteile, die da dran passen.

Ich habe die Worte

Wire Wrap
Breadboard
Steckexperimentierplatine

eigentlich unbedarft und ohne Nebenabsichten als Synonyme verwendet …

Ich sehe das Problem irgendwie nicht. Kannst Du mal genauer
erklären, warum es unbedingt WireWrap sein muss? Und Käbelchen
mit quadratischen Steckerenden?

Linke Hand auf’s Herz, mit rechten dem Gegenüber auf die linke Schulter klopfen und mit dem rechten Auge zwinkern: „Habe ich nicht EIN Problem geschildert - und jetzt soll ich zwei daraus machen?“ :wink:

Also ganz einfach: Ich habe 2 Stiftleisten X1 und X2. Jetzt möchte ich Pin 1,2,4,7 und 11 von X1 mit Pin 13,12,11,10 und 9 von X2 verbinden. Rastermaß ist 0.1" oder 2,54mm.

Morgen werden es andere Stiftleisten und andere Pins sein.

Wie heißen diese netten Kabel mit den quadratischen Buchsen am Ende, die man eines neben dem anderen auf die Pins einer Stiftleiste stecken kann (und die genau passen), um Signale abgreifen zu können? Wo kann man diese und Varianten davon bestellen.

(Die wenigen, die ich habe, sind so wertvoll (und wenig), dass ich sie nicht zu benutzen getraue … Eigentlich sind sie in Benutzung: Ich hatte ein Mikrocontroller Board mit BDM Interface. Die Platine war unten in einem Industriegehäuse, so dass ich mit meinem Wiggler nicht dran kam. Die schönen Kabel von einem ehemaligen KSE5 Emulator haben gerade so ausgereicht, um zusammen mit einer Stiftleiste eine Verlängerung per Stecken zu basteln. Wie üblich, rührt man das Gebilde nie wieder an, da es einmal von großem Nutzen war.)

Gruß
loderunner

Gruß,
Frank.

Printsteckverbinder 1-plg verlustfrei anreihbar
Das, das ich suche, habe ic schon zu 1/6 gefunden …

CG Gehäuse mit vergoldetem Crimpkontakt

Typ: CG-1/CK • Rohs: ja

Material: Isolierkörper NYLON 66, UL94V-2 • Farbe: schwarz • Kontakt: Legierung, vergoldet

Nennspannung maximal: 250V AC/DC Nennstrom maximal: 3A

Spannungsfestigkeit:1000 V AC/1Minute • Isolationswiderstand: 1000 MΩ min. • Kontaktwiderstand: maximal 20mΩ

Arbeitsbereich: -25 °C bis 85 °C

Abmessungen:2,54x 2,54x 14mm (Lx Bx H), verlustfrei anreihbar

… als Gehäuse nämlich.

http://cgi.ebay.de/50-PRINTSTECKVERBINDER-Gehaeuse-1…

Crimp hört sich an, als würde man das Kabelende mit einer Zange einquetschen (statt Löten).

(a) Was für Kabel würde man verwenden? Wonach soll ich suchen?

(b) Das erlaubt mir Buchse-Kabel-Buchse zu manufaktieren. Stift-Buchse, Stift-Stift kann man per Stiftleiste (einzelne Stifte kann man abzwicken) erreichen - es sei denn, jemand hat einen Link zu einer Stelle, wo nicht nur Buchse-Gehäuse sondern gar Stift-Gehäuse (oder gar fertige Kabel) angeboten werden.