Ich möchte mir dieses Jahr auch endlich einen DVD-Player zulegen, der alles fressen soll: DVD (gekaufte, geliehene und selbst gebrannte), SVCD’s, VCD’s und auch gescannte Fotos (Stillbilder, keine VCD-Streams, also Fotoshows), keine MP3’s. Habe wegen der Kompatibilität auch schon
bemüht und auch ordentliche Antworten bekommen. Doch wie zuverlässig sind die Aussagen der Hersteller? Stimmen deren Angaben. Ich habe keine Lust ein Gerät zu kaufen, dass dann vielleicht doch keine SVCD’s frisst.
Meine Frage deshalb: Gibt’s irgendwo genormte VCD’s oder SVCD’s zu kaufen, die man dann in’s Geschäft mitnimmt und in den Player seiner Wahl einschiebt, um zu sehen, ob’s funzt? Von HiFi-CD’s habe ich ja gehört, solche mit extremen Klängen um Stereoanlagen testen zu können.
Hallo Reinhard,
wenn Du hier in Deutschland Kauf-VCDs oder -SVCDs findest lasse es mich bitte wissen. Ich habe hier bei uns nur gebrauchte VCDs finden können, die schon etwas älteren Datums sind. Ob es zu der Zeit auch genormte VCDs gab, weiss ich nicht.
Aber was spricht dagegen selber VCDs und SVCDs nach dem gültigen Standard zu brennen, die mitzunehmen und im Geschäft einzulegen? Im Regelfall stimmen die Angaben der Hersteller, wenn es um VCD und SVCD geht. AUSNAHME: sind VCDs/SVCDs die nicht standardmäßig gebrannt sind.
Aber wieso postet Du nich den Player den Du kaufen willst an dieser Stelle. Vielleicht kann Dir ein „Gemeindemitglied“ helfen? Oder schau doch, ob Du bei http://www.ciao.de
Dein Player findest und was andere Besitzer darüber schreiben.
Aber was spricht dagegen selber VCDs und SVCDs nach dem
gültigen Standard zu brennen, die mitzunehmen und im Geschäft
einzulegen? Im Regelfall stimmen die Angaben der Hersteller,
wenn es um VCD und SVCD geht. AUSNAHME: sind VCDs/SVCDs die
nicht standardmäßig gebrannt sind.
Was mir just einfiel, lass Dir zur Not die Player-Eigenschaften wegen VCD/SVCD vom VK separat.