Hallo zusammen,
ich wende mich an euch weil ich gerade total verstört bin…
Ich habe vor einigen Monaten ein Testabo bei musicstar angenommen, als ich jedoch festgestellt habe, das sich dies nur auf Charts beschränkt, sogleich wieder gekündigt (selber Tag ohne etwas gedownloaded zu haben).
Habe das ganze zwei Mal gekündigt mit deutlichem Hinweis auf mein Widerrufsrecht.
Es meldete sich niemand, also dachte ich-okay, du hast gekündigt also hat sich das wohl erledigt. Dann kam aber plötzlich die Lastschrift von musicstar, das sie mir die erste Rate abziehen wollten?! Habe zugleich Lastschriftenrückbuchung gemacht, da ich mich im Recht sah. Nun sind ca 2 Monate vergangen und wieder wurde auf meine Mails und weitere 2 Kontaktformular-mails mit dem Hinweis, das ich gekündigt habe und kein Einzusrecht besteht (immer schon mit Kundennummer und und und…), nicht reagiert.
Nun bekam ich wie gesagt nach ca. 2 Monaten eine letzte Zahlungsaufforderung, da sie mir mit Inkasso drohen.
…
Ich bin mir mittlerweile im klaren, das ich nicht hätte per Mail kündigen sollen, jedoch stand im Widerrufsrecht, das dies schriftlich auch per Mail geschehen kann, also war ich so naiv und habe das geglaubt.
Darüber hinaus habe ich die Kündigungsmails, da ich einen web.de account habe, nicht mehr, jedoch kann man die wohl vom Server im Falle das Falles gegen Gebühr wiederholen (sie wurden automatisch gelöscht…).
Was soll ich nun tun? Zum rechtsanwalt? Kostet eine Erstberatung? Wie stehen meine Erfolgschancen? Oder soll ich mir das ganze sparen und einfach von meinem mageren Geld (Stundentin) zahlen? Wie gesagt ich berue zutiefst den Fehler mit der Mail, aber es ist nicht rückgängig zu machen…
Was soll ich tun? Danke schonmal und LG