ich habe lange überlegt und beschlossen, nur zur Sicherheit was schriftlich abzufassen, um meine Kinder abzusichern, falls mir und/oder meinem Partner was passieren sollte.
Ich will auf jeden Fall verhindern, dass die Kinder zu der Familie meines Partners kommen. Ich wünsche, dass meine Mutter, und falls die dann schon gestorben ist, meine große Schwester entscheiden, was mit den Kindern passiert, wenn wir gleichzeitig sterben. Jetzt überlege ich nur, wie ich das formuliere. Habt ihr da Tipps oder vllt. sogar Vordrucke im Internet oder so? Wie schreibt man dass am besten?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Liebe Coufeach,
da du nicht einfach nur verfügen möchtest, dass deine Kinder alles kriegen sondern spezielle Dinge ausschließen möchtest, rate ich dir unbedingt einen Notar zu Rate zu ziehen, der dich in diesen Angelegenheiten fachmännisch beraten kann.
Ich habe leider kein Jura studiert und kann dir daher keine präziseren Angaben machen… Sorry
Klar kannst du deine Vorstellungen privatschriftlich abfassen aber inwiefern die nachher rechtsgültig sind, kann ich dir leider nicht sagen.
Liebe Grüße
Trotzdem Danke, hat sich aber eigtl. schon erledigt… Habe da ne andere Lösung gefunden! 
Ihre Frage betrifft das Familienrecht, wofür ich mich nicht registriert hatte.
H.G.