Testbericht telefunken T32R761FHD

Guten Tag,ich suche nach einem Testbericht von dem oben angegebenen TV.Würde mich mal interessieren.

Hi

mich auch …!

bis vor rund 2 Jahren gehörte der Name Telefunken zum französichen Thomson Konzern.
Dann stellte Thomson die Sparte Unterhaltungselektronic ein und beschäftigt sich nur noch mit Steuererlektronic .
beispielweise die Rakete Ariane hat Thomson Technologie drin.

wer jetzt unter dem Namen Telefunken verkauft , das weiss ich auch nicht , vermutlich irgendeine " Schlitzaugenfirma "

Ich denke da wird man ein Testbericht lange bis vegebens suchen.

guckst du hier
Hi,

hier ist ein Auszug:

Der Markenname „Telefunken" ist noch existent; die unter diesem Namen angebotenen Produkte haben mit dem ursprünglichen Unternehmen nur noch den Namen gemeinsam.
Im August 2006 erhielt das türkische Unternehmen Profilo-Telra, einer der größten europäischen Hersteller von TV-Geräten, von der französischen Thomson AG die Lizenz, unter dem Markennamen TELEFUNKEN in verschiedenen europäischen Ländern TV-Geräte zu vertreiben. Die Thomson AG seinerseits hatte die Lizenz zur Nutzung des Namens TELEFUNKEN von der Telefunken Licenses GmbH, Frankfurt/Main erhalten. Diese war bis Dezember 2007 als Tochtergesellschaft der EHG Elektroholding GmbH, Frankfurt/Main ein Teil der Daimler AG.

Die Live Holding AG, Berlin hatte im Dezember 2007 die Telefunken Licenses GmbH von der Daimler AG übernommen. Als Rechtsnachfolger von Telefunken wurde die Telefunken Holding AG, Berlin gegründet, die seitdem die Marke „Telefunken" verwaltet und von der Telefunken Licenses GmbH, Frankfurt/Main lizenzieren lässt. Vorstandsvorsitzender der Live Holding und Telefunken Holding, Berlin ist der frühere Lufthansa- und Deutsche Bahn-Vorstand Hemjö Klein.

Quelle Wikipedia

gruß Ann-Kathrin