Hallo allerseits,
hab schon alle Suchmaschinen bemüht, kann aber keinen Testbericht über Kettensätze finden.
Kann mir jemand helfen?
Objekt ist ein Ducati 900SS.
Danke,
Bobbel
Hi!
Kettensatztest? Hab ich auch noch nie gehört und lese seit mehr als 15 Jahren Motorradhefte.
Mein Tip: RK bei Hein Gericke. Das wichtigste bei einer Kette ist die Pflege. Regelmäßig schmieren und die gleiche Kette wird doppelt so lange halten wie bei schlechter Pflege.
ciao Armin
Hallo Bobbel,
also von Tests hab ich noch nie was gehört,kann Dir nur Erfahrungswerte weitergeben.
Ich würde Dir eine Enuma-Kette empfehlen.Die gibts zum nieten,schrauben oder endlos.Für meine Speed Triple kostet der Satz 530 SRX Quadringkette ( incl. Ritzel,Kettenrad und Schloss) 146 Euro bei Ketten-Theiss in Köln (ist auch im Internet).Die hält so ca.:30000 Km,mit Scottoiler ca.: 50000 Km.
Bei Hein Blöd,Deeetlev L. oder ähnlichem wirst Du auch nichts wesentlich billigeres finden,nur halten die nicht so lange.
Grüsse Klaus
Hallo Bobbel,
ja ich kann auch nur das schreiben was ich erfahren hab. auf meinem garantiepass für mein ketten-kit von DIFI gewährt dieses auf kettenkits mit D.I.D-X-Ring-Kette und JT-Kettenrädern und Rietzel 20.000 km Garantie oder 24 Monate ab kaufdatum(was immer das da oben heißen mag). das find cih ganz nett und bis jetzt teu teu teu… keine probleme
Gruß
DJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]