Testberichte für Elektroscooter?

Hallo zusammen,

aufgrund gesundheitlicher Probleme ist es um meine Bewegungsfreiheit leider nicht mehr sehr gut bestellt. Nun überlege ich mir einen elektrisch betriebenen Scooter zuzulegen. Ich meine damit nicht einen Roller, den man immer über die Googlesuche findet, sondern Geräte wie diese hier http://www.ihregesundheitsprofis.de/mobilitat/scoote…
Weiß jemand von euch wo ich unabhängige Testergebnisse zu den unterschiedlichen Geräten und Herstellern finden kann? Bei den Preisen möchte ich sicherstellen, dass ich mir nicht einen zulege, mit dem ich auf der Strecke liegen bleibe.

Grüße
Walther