Hallo zusammen,
hat jemand ein tip wie ich einen ungespeisten S0-Bus testen kann ?
Ein ISDN telefon mit NTBA Speisung fählt aus, ich würde gerne wissen ob ein Takt drauf läuft usw.
MfG
Chris
Hallo zusammen,
hat jemand ein tip wie ich einen ungespeisten S0-Bus testen kann ?
Ein ISDN telefon mit NTBA Speisung fählt aus, ich würde gerne wissen ob ein Takt drauf läuft usw.
MfG
Chris
Hallo,
Ein ISDN telefon mit NTBA Speisung fählt aus, ich würde gerne
wissen ob ein Takt drauf läuft usw.
Das sollte mit einem ISDN-Telefon funktionieren. Die viele Geräte bieten einen Notbetrieb an, falls mal Stromausfall sein sollte. Oftmals geht das Display nicht mehr, telefonieren klappt dann aber immer noch, da ja die Notspeisung immer auf dem Anschluß zur Verfügung steht.
Steht die Speisung des ISND-Anschlusses nicht mehr zur Verfügung, dann ist der Anschluß tot und somit ist dann auch kein Telefonieren mehr möglich
Nur für den Fall, dass die T…m auch mal Stromausfall hat.
Gruß
Weber
Hallo,
Speisung zufügen, ein Netzteil mit 24V reicht zum Test.
Mit Oszilloskop ansehen.
Protokoll-Analysator verwenden, ist allerdings teuer.
PC-Interfaces u.ä. brauchen die Speisung i.A nicht.
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Ein ISDN telefon mit NTBA Speisung fählt aus, ich würde gerne
wissen ob ein Takt drauf läuft usw.Das sollte mit einem ISDN-Telefon funktionieren. Die viele
Geräte bieten einen Notbetrieb an, falls mal Stromausfall sein
sollte.
Manche Telefonanlagen haben nicht einmal eine Notspeisung am S0-Bus da geht garnichts nur Daten fließen da. Und das möchte ich gerne Prüfen ob und was da läuft.
Chris
Hallo,
Manche Telefonanlagen haben nicht einmal eine Notspeisung am
S0-Bus da geht garnichts nur Daten fließen da. Und das möchte
ich gerne Prüfen ob und was da läuft.
Tut mir leid, aber Du hast nicht erwähnt, dass es sich um den S0-Bus einer PBX handelt. Ich bin davon ausgegangen, dass Du einen S0-Bus an einem NTBA direkt meinst.
Um Daten auszulesen, die über einen S0-Bus gehen, gibt es schon entsprechende Hardware, die kostet aber etwas…
Gruß
Weber