hallo, ich habe mal gehört, es gäbe so Jobs, wo man als Tester tätig ist- sei es ein restaurant, eine praline, oder ein buch, oder sonstwas… eine freundin wollte mir unterlagen geben, aber das ist bis heute nicht passiert… kann mir einer von euch weiterhelfen? so als nebenverdienst…
Vielen dank, juliane
Ja in den Unterlagen sthet dann ein Telefonnummer, bei der du anrufen sollst, um deine Jobs zu kriegen: 0190…
weißte Bescheid!
gruss
winkel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du hast wohl Langeweile!
Hallihallo
Ich muss ihm da leider Recht geben. Die meisten sind nur Abzocke mit irgendwelchen 0190er Nummern.
Ich kenne viele, die das gemacht haben. Früher hieß es immer 30 DM in Briefmarken, als die 0190er Masche noch nicht so bekannt war. Und niemand, wirklich niemand hat jemals einen Pfennig verdient.
gruß Marco
Du hast wohl Langeweile!
Du hast wohl Langeweile!
Wahrscheinlich haste mich falsch verstanden. Ich meinte nicht, daß du da als Stöhndame arbeiten sollst, sondern daß die Kontaktaufnahme zur Firma über einen Dialer läuft. D.h. wenn du dich dort bewirbst zahlst du für dieses Telefonat 90 Euro und kriegst keinen Job.
die gleichen Angebote gibt es als:
Testkäufer
Werbung auf Autos
Filmcasting
Modell
Du kriegst Geld dafür daß du dich zur Verfügung hälst für Eiltransporte
Autoüberführungen für 1000Euro pro Fahrt
u.ä.
gruss
winkel
Hallo Juliane,
also zu meinen Studienzeiten gab’s da mal ne Schokofabrik im Süddeutschen Raum (die mit der quadradischen Schoki *g*) und die haben sogar in der Zeitung immer wieder nach Schokotestern gesucht. Man durfte dort eben die neuen Schokisachen probieren und bekam eine „Aufwandsentschädigung“ - ich glaub damals waren das 10 DM - und ein „Schokoladengeschenk“. Das hatte sich also nur gelohnt, wenn man wirklich zu Fuß dorthin kommen konnte aber nix zum reich werden. Wie das allerdings bei anderen Firmen ist, weiß ich nicht.
Liebe Grüße
Petzi
okay, vielleicht habe ich etwas empfindlich reagiert… Klang komisch- ich weiß das es vieles gibt, was reine Abzocke ist- abgesehn davon habe ich alle 0190-Nummern sperren lassen, da würde ich nichtmal anrufen, wenn das Angebot noch so verlockend klingen würde… Es gibt da aber auch was seriöses… Ich dachte hier wisse vielleicht jemand was…
hier WEISS auch jemand was…
Hallo!
Es gibt da aber auch was
seriöses… Ich dachte hier wisse vielleicht jemand was…
Hier weiß auch jemand was: nämlich, daß diese Angebote in aller Regel hanebüchener Blödsinn und üble Abzockerei ist!
Hier im Anzeigenblättchen waren neulich drei verschiedene Inserate gleichen Inhalts mit 0190-Nummern und EINE Annonce mit einer normalen Festnetz-Nummer abgedruckt gewesen.
Nur aus Neugierde („wie wollen DIE mich denn verar***en, ohne 0190?“) habe ich da mal angerufen und bekam eine Bandansage in der Art von: „wir freuen uns über Ihr Interesse. Da ein längerer Anforderungskatalog an unsere Tester telefonisch abgefragt werden muß, haben wir für Sie eine kostengünstige Sonderrufnummer eingerichtet. Bitte wählen Sie 010-3301-90xxx…“ und da habe ich wieder aufgelegt…
Fakt ist doch: um Tester für irgendetwas zu werden, mußt du im Regelfall eine Menge von der zu testenden Ware verstehen!
Natürlich gibt es Restauranttester - aber die arbeiten hochbezahlt für Michelin, Gault-Millau oder ähnliche.
Hierfür reicht als Qualifikation auch nicht aus, einfach nur gerne auswärts essen zu gehen - genausowenig, wie man sich bei einem PKW-Hersteller allein durch Vorlage eines Führerscheins als Autotester qualifizieren kann oder man sich ausschließlich wegen seines ästhetischen Empfindens zum Werkstoffprüfer berufen fühlt…
Möglicherweise gibt es einmal den Fall, daß tatsächlich ein „unverbildeter“ Außenstehender als Tester gesucht wird um z.B. vor der endgültigen Markteinführung eines neuen Produktes das Verständnis für die Ware (Verpackung, Handhabung etc.) zu erforschen, aber in der Regel können das auch Angehörige der Mitarbeiter machen oder die Putzkolonne oder der Pförtner oder oder oder…
Sorry, meine Meinung!
Gruß,
Robert
(der auch gerne Testfahrer bei Mercedes wäre - kennt jemand jemanden, der mir einen solchen Nebenjob im Düsseldorfer Transporterwerk beschaffen könnte??? *ggg*)
…sondern daß die Kontaktaufnahme zur Firma über einen Dialer läuft. D.h. wenn du dich dort bewirbst zahlst du für dieses Telefonat 90 Euro und kriegst keinen Job.
Hi Winkel!
wie telefoniert man über einen dialer? Interesierte Grüsse, HH
Du Nasewiser Meckerfritze. Hast wohl bei Oliver keinen Erfolg gehabt, jetzt mußte hier meckern.
die Dame hatte nciht verstanden, was ich ihr sagte, da hab ichs halt so beschrieben, daß sie es kapiert.
Halt dich raus, wenn du nix zum thema weißt!
winkel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Abend!
die Dame hatte nciht verstanden, was ich ihr sagte, da hab
ichs halt so beschrieben, daß sie es kapiert.
Gut, ich aber nicht, daher die Frage.
Du Nasewiser Meckerfritze. Hast wohl bei Oliver keinen Erfolg
gehabt, jetzt mußte hier meckern.
Halt dich raus, wenn du nix zum thema weißt!
Danke für die freundlichen Äusserungen, ich kann mich nicht erinnern ähnliches benutzt zu haben. Aber der Ton passt schon.
Dann muss ich wohl dumm sterben…
Gruss, HH
Hi,
Hier weiß auch jemand was: nämlich, daß diese Angebote in
aller Regel hanebüchener Blödsinn und üble Abzockerei ist!
Du hast Recht: in aller Regel.
Ich kenne aber eine Ausnahme: es ist eine Trendagentur, die versucht, herauszufinden, wo die Konsumgewohnheiten in den nächsten paar Monaten hingegen werden.
Sie holen sich eine kleine „räpresentative“ Gruppe von „Trendsettern“ und befragen sie in regelmäßigen Abständen zu bestimmten Themen, z.B. CDs, Klamotten, Technik, Fernsehprogramme, Essen.
Mein Nachbar unter mir hat da jahrelang mitgemacht. Er kassierte pro Treffen (etwa eine Stunde) 300 Mark.
Sachen gibts!
Gruß
J.
ich auch!
Sie holen sich eine kleine „räpresentative“ Gruppe von
„Trendsettern“ und befragen sie in regelmäßigen Abständen zu
bestimmten Themen, z.B. CDs, Klamotten, Technik,
Fernsehprogramme, Essen.
===> ja, sowas mache ich auch, allerdings nicht über Trend-Agenturen, sondern das gibt’s auch bei stinknormalen Fernsehsendern, wie z.B. dem HR. Wenn ich in der jeweilig gewünschten Zielgruppe bin (wird durch Anruf geklärt), bekomme ich ein Video zugeschickt und muß die Beiträge eines Regional-Magazins in einem Fragebogen schriftlich beurteilen. Gibt pro Mal 75 Euro.
Oder man muß eine TV-Sendung live ansehen und dann am telefon Fragen dazu beantworten. Oder man wird angerufen und zu Musiktiteln befragt, die einem vorgespielt werden (halt ne stinknormale Meinungsumfrage vom Radiosender, die allerdings eher kein Geld gibt, aber die der Einstieg für solche Sachen war. Nur weil man mal die Meinungsforscher am Telefon nicht sofort abgewimmelt hat *g*)
Vielleicht bietet ein ortsansässiger Sender bei dir auch so etwas an?
Außerdem gibt’s dann ja auch noch Medikamenten-Tester, die ständig gesucht werden (Pharma-Unternehmen oder Krankenhaus), falls etwas mehr Kohle zusammenkommen soll ;o)