Testet Lorealkosmetik vorher an Tieren aus?

Hallo ich möchte wissen ob Lorealkosmetik an Tieren getestet wird.Werden z.b. Hautcremes an Tieren getestet.Und welche Chemischen Zusätze in den Cremes enthalten sind.Sind Hautunverträglichkeiten bekannt?

Hallo,

nach 5 sec. googeln habe ich diese Information gefunden:
Für das Testen von Fertigprodukten ersetzt L´Oréal im Jahr 1989 erfolgreich Tierversuche mit einem eigens entwickelten Hautmodell namens Episkin. [3] Im Mai 2007 erhält L´Oréal vom ECVAM (European Centre for the Validation of Alternative Methods) die Anerkennung des Modells als vollwertige Ersatzmethode bei Hautirritationen. Mit der 20 Jahre lang erforschten in vitro-Methode können nun in Zukunft die Toleranz von Inhaltsstoffen und Fertigprodukten ohne Tierversuche bewertet werden. [3] Dennoch veranlasste L’Oréal nach Aussagen der Tierschutzorganisation PETA noch im Jahr 2000, dass einzelne Inhaltsstoffe für Kosmetikprodukte im Tierversuch getestet wurden.[4]

L’Oreal hat 100e von verschiedenen Produkten, natürlich sind da „chemische Zusätze“ enthalten und sehr wahrscheinlich wird der eine oder andere auf das eine oder andere Produkt mal mit einer Unverträglichkeit reagiert haben. Das kann dir übrigens auch bei Naturkosmetik passieren.

Kurz gesagt: ich verstehe nicht ganz worauf du hinauswillst???
Grüße
Chang

Hallo ich möchte wissen ob Lorealkosmetik an Tieren getestet
wird.Werden z.b. Hautcremes an Tieren getestet.Und welche
Chemischen Zusätze in den Cremes enthalten sind.Sind
Hautunverträglichkeiten bekannt?

sach doch einfacgh WELCHE CREME GENAU

die haben TAUSENDE Produkte

drück dich genau aus und du bekommst auch ne Antwort …

man man man