Ich habe hier ein Testgerät von BMW mit der Teilenummer
12 1 450 und weiß nicht was ich damit machen soll. Es ist etwa so groß wie eine Zigarettenschachtel, hat zwei Anschlüsse (Kombi-Stecker–Kombi-Buchse) und zwei Kippschalter. Darauf befinden sich Symbole die ich nicht zuordnen kann. Schaltbereiche sind 32 6T A und 28 6E C
Kann mir da jemand helfen?
Hallo
Ich würd einfach zur nächsten BMW-Garage gehen, die können sicherlich weiterhelfen. Oder eben die kontaktieren, die Ihnen das Testgerät zugeschickt haben?
Alles Gute!
so eine teilenummer finde ich im bmw teilekatalog nicht. bist du dir sicher das es original bmw teil bzw zubehör ist?
Hallo,
die Bezeichnungen 32 6T A und 28 6E C bedeuten Motoren, die im "ur-"7er (E32) verbaut wurden. Da diese Modellreihe noch nicht so sehr mit Elektronik vollgestopft war, handelt es sich bei diesem Tester wahrscheinlich um ein Rückstellgerät für die Service-Interval-Anzeige. Dazu sind jedoch noch spezielle Kabel mit entsprechendem Stecker und wahrscheinlich ein Laptop mit BMW-Software nötig.
Hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
lg
Hallo Herr Lorenz,
leider kann ich Ihnen in diesem Fall nicht helfen. Ich habe nichts über diese Teilenummer herausfinden können. Sofern es ein Ersatzteil ist, kann ich Ihnen folgende Seite empfehlen, dort gibt es Explosionszeichnungen nahezu für jeden BMW.
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/
Schönen Gruß
Ali
Sicher dass es die komplette Teilenummer ist? Weil in ETK lässt sich zu dieser Nummer nichts finden
Hallo
das werde ich auch machen, ansonsten wandert das Teil in den Elektromüll!!
Danke für die schnelle Antwort!
Hallo, Das Teil gehört bestimmt zu einem Tester dazu wie z.B.: MODIC.
Vermutlich wandert es in den Elrktromüll!
Danke für die schnelle Antwort!
so eine teilenummer finde ich im bmw teilekatalog nicht. bist
du dir sicher das es original bmw teil bzw zubehör ist?
Anstelle des Elektromülls käme vielleicht auch noch eBay oder ähnliches in Frage? Vielleicht gibt es BMW Bastler die sich freuen würden?!
Hallo, habe auch bei GOOGLE nichts gefunden, aber dennoch DANKE für die schnelle Antwort!
Google ist dein Freund:
http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/06/43/05&l…
Hallo Walter,
ich kann mir da auch keinen Reim darauf machen und kann dir nicht helfen. Tut mir leid.
Gruß Werner
Hallo,
sorry für die späte Antwort.
Ich kann zwar nicht genau sagen, ob es überhaupt ein Testgerät ist, aber die „Schaltbereiche“ sind Motorencodes:
32 6T A = 745i TURBO (BJ 1982 bis 1983)
28 6E C = 628 CSi (BJ 1981 bis 1987)
Gruß,
Marco