Hat jemand schon Erfahrung als Testkäufer, bzw. Mystery - Shopper gemacht?
Vorweg muß man ziemlich viel über sich bekannt geben, unter anderem wird mehrfach die Angabe der Bankverbindung (mit Unterschrift) verlangt, was mich ein wenig mißtrauisch macht.
Klingt unseriös. Mystery-Shopper gibt´s so als Beruf soweit ich weiß gar nicht. (Abgesehen von Journalisten) Als Mystery-Shopper muß ich ja Ahnung haben, auf was ich Wert lege. Deswegen läßt man das normalerweise jemanden aus dem Marketing machen. Sony hat z.B. als Mystery-Shopper einen Marketingmitarbeiter durch die Vaio-Competence-Center geschickt…
Grüße!
David
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hat jemand schon Erfahrung als Testkäufer, bzw. Mystery -
Shopper gemacht?
Hat meine Mutter mal gemacht, aber nur 1 Mal, da sie mehrere Seiten Fragen zu einem Supermarkt beantworten musste, sich im Supermarkt selbst natürlich nicht auffällig verhalten sollte. Auf alle Kriterien konnte man gar nicht achten, weswegen sie ein paar Fragen nicht beantworten konnte. Shopcontrol hat dann nachgefragt, ob ihr nicht doch noch etwas dazu einfällt. Wenn man mehrere Seiten Fragen bei einem kleineren Geschäft bekommt, dürfte es noch schwieriger sein, da man ja die Zettel dann nicht mit in den Laden nehmen kann, ohne aufzufallen.
Vorweg muß man ziemlich viel über sich bekannt geben, unter
anderem wird mehrfach die Angabe der Bankverbindung (mit
Unterschrift) verlangt, was mich ein wenig mißtrauisch macht.
Meine Mutter bekam ihr Geld korrekt überwiesen. Wenn sie Dir etwas abbuchen, lass’ das Geld einfach zurückbuchen.