'Testmodus' bei Flachbildschirm?

Hi Experten!

Ich habe einen 17’ Flachbildschirm von Medion, ca. 4 Jahre alt. Seit ein paar Wochen passiert folgendes: Er lässt sich nicht mehr in den Standby schalten und läuft immer. Dabei zeigt er aber nicht das Bild vom PC an sondern wechselt zyklisch ca. 5 verschiedene Testbilder durch. Also erst mal mehrere farbige Blöcke, dann ein Art Rauschbild usw. Das ganze wiederholt sich dann solange, bis der Stecker gezogen wird.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? (Am Rechner liegt es nicht, auch wenn VGA-Kabel abgezogen ist, sieht es so aus)

Gruss Braeu

Hallo Braeu

Seit ein paar Wochen passiert folgendes: Er lässt sich…

Was ist denn vorher jeweils passiert?

Guck doch mal im On Screen Menü des TFT, ob es da eine Einstellung dazu gibt, was passieren soll, wenn der PC in Standby geht.

CU
Peter

Versteh ich das richtig: Du hast überhaupt keine Möglichkeit mehr, das PC-Bild zu sehen?

Es wäre nützlich, herauszubekommen, wie das Testbild bei einem intakten Gerät aufgerufen wird (Handbuch?).
Wenn das z.B. durch Gedrückt-Halten von Einstellungs-Tastern gemacht wird, könnte es sein, dass so ein Taster klemmt oder „totgedrückt“ ist und deshalb der Monitor beim Einschalten ins Testprogramm wechselt.

Versteh ich das richtig: Du hast überhaupt keine Möglichkeit
mehr, das PC-Bild zu sehen?

Genau!

Es wäre nützlich, herauszubekommen, wie das Testbild bei einem
intakten Gerät aufgerufen wird (Handbuch?).

Steht nichts zu drin ;-(

Wenn das z.B. durch Gedrückt-Halten von Einstellungs-Tastern
gemacht wird, könnte es sein, dass so ein Taster klemmt oder
„totgedrückt“ ist und deshalb der Monitor beim Einschalten ins
Testprogramm wechselt.

Das könnte ich nochmal probieren. Schlimmer kann es ja nicht werden!

Danke, Gruß Braeu

Hallo Braeu

Seit ein paar Wochen passiert folgendes: Er lässt sich…

Was ist denn vorher jeweils passiert?

Da hat er ganz normal sein Bild angezeigt :wink:
Nein, im Ernst: er stand auf dem Schreibtisch und war nicht sehr häufig an. Ist nicht runtergefallen oder so.

Guck doch mal im On Screen Menü des TFT, ob es da eine
Einstellung dazu gibt, was passieren soll, wenn der PC in
Standby geht.

Das sehe ich auch nicht! Immer nur diese Testbilder…

Danke und Gruss Braeu!