ich surfe schon lange, aber anfangs über ISDN und jetzt DSL.
Einem Bekannten möchte ich helfen per Modem ins Internet zu kommen mit AOL.Das Modem wird gefunden, aber keine Verbindung kommt zustande.
Es wird kein Trägersignal gefunden.
Wie kann ich die Verbindung testen?
Wie kann ich den Fehler finden?
An diesem PC ist aber kein Mikrophon angeschlossen, aber über die Lautsprecher müßte dann der Ton ja zu hören sein.
Nur die Wählhilfe muß ich noch sehen, ob diese installiert ist.
Mal sehen, ob es klappt.
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es geht ja nur darum festzustellen, dass der Treiber das Modem anspricht, das das Modem wählt und das es dann z.B. auf dem Handy auch klingelt. Abheben tue ich dann nicht mehr.
es gibt noch Leute die haben nur einen normalen T-Net-Anschluß und wollen Ihrem Sohn den Zugang zum Internet ermöglichen.
Zum ausprobieren reicht ein Modem und AOL aus,oder?!
Wir haben alle mal klein angefangen!Das hat mit Altertum wenig zu tun.
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wer nimmt schon AOL und als nächstes ein Modem zur Einwahl?
Wir sind doch nicht im Altertum.
alf
Hallo alf,
ich finde deinen Kommentar ziemlich unpassend und arrogant. Außerdem ist dem Fragesteller in keinster Weise geholfen. Welche Verbindung man nehmen möchte, sollte jedem selbst überlassen bleiben. Niemand braucht sich zu rechtfertigen. Auch Modems haben noch eine Daseinsberechtigung. Wenn du der Meinung bist, immer voll trendy sein zu müssen, dann fassen sich andere User ja auch nicht an den Kopf. Denk` bitte mal darüber nach.
Je nach OS würde ich in die Systemsteuerung gehen und dort die Eigenschaften vom Modem überprüfen. Ich hatte auch vor kurzem das Problem. Ich hatte das Glück einen Modemtstscan will ich es mal nennen starten zu können von einem Menüpunkt in dem Modemeigenschaften. Dort bekommt man eine Auflistung was funktioniert und wo es evtl. Probleme gibt.
Da ich nicht viel von AOL halte, allein wegen der Geschwindigkeit und der allgemeinen Problemen beim Kündigen, würde ich Dir freenet empfehlen. Selbst um nur zu testen ob der Verbindungsaufbau möglich ist. Desweiter kann es aber auch an der TAE Dosen zu Problemen kommen. Ein Freund von mir hat extra ein Adapter kaufen müssen für seine Dose … 3 Anschlüsse FAX, TEL, MODEM an einer TAE Dose.