Testseite nach jedem Ausdruck

Hallo!

Was ist der Grund, warum nach jeder Seite, die ich mit Corel PhotoPaint 9 ausdrucke, hinterher eine Testseite kommt.

Ich verstehe das nicht, das ist nur bei PhotoPaint so, nicht bei anderen Anwendungen.

Ich habe einen HP DeskJet 970C.
Die Testseite vom Drucker wird gedruckt, nicht die Windows Testseite.

Warum kommt der Drucker auf die Idee, nach jedem Ausdruck eine Testseite nachzuschicken?

tks!

Herbert

Hallo!

Was ist der Grund, warum nach jeder Seite, die ich mit Corel
PhotoPaint 9 ausdrucke, hinterher eine Testseite kommt.

Warum kommt der Drucker auf die Idee, nach jedem Ausdruck eine
Testseite nachzuschicken?

Sag mal, Deine Version von Photopaint ist ordnungsgemäß Lizensiert? Nicht orgendeine ähhhhh „Testversion“? Wir hatten mal so eine „Testversion“, bei der das selbe passierte und hielten es für eine kleine „Gemeinheit“, die Corel eingebaut hat. Inziwschen - mit einer ordnungsgemäß lizensierten Version ist das „Phänomen“ verschwunden, so dass ich mich nicht mehr drum gekümmert habe, ob das ursächlich war oder nicht.

Gruß
Michael

Ist es evtl. das Corel Auftragsinformationsblatt?

Was ist der Grund, warum nach jeder Seite, die ich mit Corel
PhotoPaint 9 ausdrucke, hinterher eine Testseite kommt.

Hallo Herbert,

könnte es sein, dass bei Dir das Auftragsinformationsblatt gedruckt wird? Man kann dabei genau festlegen, was dieses Blatt beinhaltet, also auch Infos zum Drucker. Zu erreichen sind diese und andere Funktionen zur Drucküberwachung, für Drucktests usw. über die Druckvorschau.
http://www.8ung.at/vorschau/temp/auftragsinformation…

Grüße Mc.

Hallo!

könnte es sein, dass bei Dir das Auftragsinformationsblatt
gedruckt wird? Man kann dabei genau festlegen, was dieses
Blatt beinhaltet, also auch Infos zum Drucker. Zu erreichen
sind diese und andere Funktionen zur Drucküberwachung, für

Nö, es ist eine Sache vom Drucker. Ich glaube, es ist nicht eine Testseite sondern so eine Art
Funktionstest - Seite oder so.

Ich habe am Drucker einen Hardware - Reset gemacht. Ich glaube, jetzt ist das weg.

Gruß!
Herbert