Testversion Nero Burning: 900 MB brennen? Wie?

Hallo Leute,

ich würde gerne eine Datei (900 MB) auf eine CD brennen. Leider ist sie nunmal zu gross.

Im Moment probiere ich die Testversion von Nero Buring aus. Kann man mit der die Datei aufteilen, also sozusagen CD brennen… CD wechseln… und dann die Datei auf einer anderen CD weiterbrennen? Geht das? Wenn nein, wie mach ich das ganze dann?

Vielen Dank schonmal,

Michael

Hallo Michael,
Um was für eine Datei handelt es sich den ?
MPG, AVI, RAR usw. ?
Pack die DATEI in 2 Teile mit WinRAR
und schon kannst du diese auf 2 CD’s brennen.
MPG und AVI kannst du auch so Teilen
z.B. mit:
TMPGENC - MPG
AVI findest du in Google ne menge Splitter für.

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Man kann mit Nero auch „überbrennen“. Dies ist v.a. bei Filmformaten möglich.Dazu ändert man im reiter „Einstellungen“ , „Experteneinstellungen“ die Vorgaben nach eigenem Ermessen.
Normale Datenformate kann man ebenfalls kapazitätsübersteigend auf 'nen Rohling kriegen, indem man zunächst die fraglichen Daten mit Nero als Image auf die Festplatte „brennt“, und danach dieses Image mit der Auswahl „Image auf Disk brennen“ auf den Rohling verfrachtet. 900 MB dürften aber wohl generell nicht auf einen Standartrohling passen. Wenn Du es genauer wissen möchtest - googeln hilft hier weiter, viele hatten schon ganz ähnliche Sorgen…
Und -hätt’s beinahe vergessen - es gibt auch 870MB-Rohlinge (99 min-Disk) , die sind gar nicht mehr so teuer.

Gruß
V.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]