ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und wollte mein office installieren. Mein (damls etwas günstigere Version) office 2007 update setzt aber eine Testversion vom office 2007 auf dem Rechner voraus.
Bei allen links die die Testversion office 2007 zum download angeben ende ich bei der testversion vom office 2010.
Muß ich mir jetzt wirklich (nach ~ 2 Jahren) ein neues office kaufen?
vermutlich wirst Du nicht daran vorbeikommen. Microsoft will natürlich sein neustes Office-Paket loswerden und bietet es deshalb überall zum Download an. Deshalb verweisen auch alle alten Links auf die neue Version.
Entweder steigst Du nun also auf die neue Version um oder Du guckst Dich mal in den Fileshare-Netzwerken um. Dort findest Du zwar sicher auch Vollversionen, welche jedoch nicht legal sein dürften. Mitunter finden sich so mit etwas Glüch auch alte Testversionen.
Ein weiterer Weg ist der Erwerb einer verpackten Testversion von Office 2007. Bei Ebay habe ich Angebote um die 12 Euro gesehen, die so etwas bieten.
Ansonsten kann ich auch das OpenOffice weiterempfehlen. Gerade für den Mac ist es eine echte Alternative, aber auch bei Windows geht es mittlerweile recht komfortabel zu.
Hallo Angelika,
das Daumen drücken hat geholfen und ich konnte wieder mein office installieren. Ich könnte Dich abbusseln!!!
Leider nicht möglich also vielen, vielen herzlichen Dank
Helmut