Nach einer Verletzung 2009 bekam ich diese sofort wirkende Tetanus Spritze, da meine letzte Impfung schon seit 15 Jahren abgelaufen war. danach wurde wieder Grund-immunisiert und nach 4 Wochen die 2. Spritze verabreicht. Nun soll die 3. ja nach einem Jahr gegeben werden, das habe ich leider versäumt, so das es schon 1 Jahr und 5 Monate sind. Muss ich nun wieder von vorne anfangen?
Vielen Dank für die Antwort!
Antwort: Ich bin kein Arzt, und ich kann auch nur die Verantwortung für mein Leben übernehmen, und Ihnen nur sagen: "Ich hätte mich gar nicht erst impfen lassen. Das ist meine persönliche Meinung - mehr nicht! Sicher kennen Sie die Seiten im Internet „Impfkritik“ bzw. „klein-klein-media.de“ Da bekommen Sie weitere Informationen zu dem Thema und schlussendlich müssen Sie, für alles was Sie tun, selbst die Verantwortung tragen. Kein Arzt oder Apotheker, kein guter Freund oder Ratgeber kann Ihnen das abnehmen.
Moin Ridley.
Da ich kein Lebensalter nicht weiß, und auch nicht
Impf- Zyklus, halt ich’s das beste wenn du deinen Arzt fragst.
Gerade Tetanusimpfung ist sehr wichtig, da es da ist das Immunsystem bei der Bekämpfung von Erregern unterstützt.
Gerade ich als „“ Lupus-Erythyematodes „“ erkrankter, halte ich es sehr genau mit den Impfungen, denn mein Immunsystem ist durch die Lupuserkrankung schon noch gestört als dass ich mich von außen noch infizieren möchte.
Frage auf jeden Fall deinen Arzt, ob du den Zyklus von vorne anfangen musst oder ob die letzte Tetanusimfung reicht.
Denn ich bin kein Arzt oder Mediziner ihr diese Frage genau beantworten kann.
Ich bin nun seit 4 einer Lupus erkannt und habe mich auf meiner Erkrankung spezialisiert, als Betroffener.
Also den Arzt fragen.
Alles Gute für Dich!