Hallo!
Habe letztens meiner 2 Monate alten Tochter die Nägel mit einem Nagelknipser geschnitten.Obwohl ich vorsichtig war habe ich sie dabei ausversehen etwas geschnitten.
Die Mini-Wunde ist eigentlich auch schon wieder verheilt. Aber da sie noch keine Impfungen hat ,mache ich mir jetzt Gedanken wegen Tetanus.Ist das ein möglicher Übertragungsweg??Eigentlich müsste der Knipser sauber gewesen sein,aber da ich damit auch meinem Sohn die Nägel schneide und der öfters mal Dreck unter den Nägeln hat,mach ich mir einfach Sorgen.
Aber ich kann doch schlecht wegen einer bereits veheilten Wunde zum Kinderarzt rennen oder??
Muss ich jetzt einfach abwarten bis die Inkubationszeit von 1-2 Monaten abgelaufen ist und hoffen dass nix passiert ist?
Die Mini-Wunde ist eigentlich auch schon wieder verheilt. Aber
da sie noch keine Impfungen hat ,mache ich mir jetzt Gedanken
wegen Tetanus.Ist das ein möglicher
Übertragungsweg??
etwa so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto (den ich Dir natürlich mehr gönne )
Eigentlich müsste der Knipser sauber gewesen
sein,aber da ich damit auch meinem Sohn die Nägel schneide und
der öfters mal Dreck unter den Nägeln hat,mach ich mir einfach
Sorgen.
Erstens wurde der Nestschutz schon erwähnt zum weiteren müßten dann viele Kinder schon an Tetanus verendet sein.
Aber ich kann doch schlecht wegen einer bereits veheilten
Wunde zum Kinderarzt rennen oder??
Stimmt.
Der würde sicher nichts sagen, aber sich was denken
Muss ich jetzt einfach abwarten bis die Inkubationszeit von
1-2 Monaten abgelaufen ist und hoffen dass nix passiert ist?
Wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit, daß da was mit Tetanus ist ist seeehr gering.
Auch ich schließe mich der Meinung von Gandalf an. Die Gefahr ist sehr gering. In Deutschland soll es in den letzten Jahren unter 15 Erkrankungsfälle jährlich gegeben haben…
Absolut kein Problem. Für Tetanus bracht es 2 Sachen:
Der Erreger, der sich zb in Rostmist etc befindet.
Eine Scvhnittquetschwunde, also Schnitt dass der Erreger rein kommt und Quetsch damit er still an Ort sein Unwesen treiben kann.
Ausserdem es gibt keine Studie, dass die tetanusimpfung überhaupt gegen tetanus hilft. Wie bei vielen anderen impfungen auch) Aber zumindest 2 Fälle, wo Leute tetanus bekommen haben, obwohl sie sich völlig nach Vorschrift geimpft haben lassen.
ach Beat,
es gibt auch keine Statistik darüber, wie gefährlich das Fahren auf der Autobahn in der Nacht ohne Licht auf der Gegenfahrbahn ist, trotzdem empfehle ich es Dir eher nicht!
„2 Leute haben Tetanus bekommen trotz durchgefühter Impfung“, was ist das bei 6 Milliarden Menschen auf der Erde…?
Bleib bei dem, was Du beweisen kannst und verunsichere hier die Frage nicht
meint synapse
es gibt auch keine Statistik darüber, wie gefährlich das
Fahren auf der Autobahn in der Nacht ohne Licht auf der
Gegenfahrbahn ist, trotzdem empfehle ich es Dir eher nicht!
Aber Du empfiehlst mir einen Stoff mit toxischen angereicherten Zusätze in mein Blut zu spritzen, obwohl es keine Studien gibt das es ungefährlich ist??
„2 Leute haben Tetanus bekommen trotz durchgefühter Impfung“,
was ist das bei 6 Milliarden Menschen auf der Erde…?
Na ja, in Deutschland gibt es mehrere Millionen und viele Millionen davon sind nicht gegen tetanus geimpft (Auffrischimpfung vergessen)
Wieviele Tetanustodesfälle gab es in den letzten 5 Jahren?
Bleib bei dem, was Du beweisen kannst und verunsichere hier
die Frage nicht
Ups, denke es ist umgekehrt. Wenn jemand sagt, das Tetanusimpfung gegen Tetanus hilft und dies keine Nebenwirkungen hat, dann muss er dies beweisen. Wenn er dies nicht kann, (und niemand kann es!!!) dann sind Rückfragen und Verunsicherungen zurecht angebracht, meine ich.
Kurz: Es gibt keinen nicht einmal kleinen wissenschaftlichen Beweis, dass Tetanusimpfungen unter dem Strich mehr nützen als schaden! Ansonsten leg mir diesen Beweis/Studien etc bitte vor.