Tetrismaschine ;-), Tablet oder ähnliches für Oma gesucht

Hallo Ihr Wissenden,

unsere Oma ist fast 83, hat früher viel Tetris auf einem Gameboy gespielt, jetzt nutzt sie ein Smartphone. Aber immer noch nur Tetris. Nur auf dem kleinen Bildschirm, da tut das Zugucken weh.
Sie hat ein Läppi, mag es aber nicht, deshalb stehts im Schrank.

Gibt es auch Tetris auf einem Ding, etwas größer? Wäre ein Seniorentablet eine Möglichkeit und wenn ja, welches am besten? Muss aber Tetris drauf laufen, das ist wichtig…

Wer weiß es?

Danke euch fürs lesen und überlegen.
LG BB

Hi, @Beetlebaby!
Wie wär’s mit Nintendo Switch und Tetris99?
Grüße; K.

Größer als ihr Smartphone? Muss ich mir mal angucken, danke erstmal.
LG BB

Hi,
ein

kann, je nach Modell, auch ziemlich groß sein. :smiley:

Mein Schwiegervater (89) hat sich letztens so ein Tablet gekauft:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/10-1Zoll--25-6cm--Beafon-Tablet-TAB-Pro-TL20--Seniorentablet-_1451276.html

(leider nicht dort, sondern woanders für mehr Geld :woman_facepalming:, aber ob das aktuell der günstigste Preis ist, weiß ich nicht, müsstest du mal schauen).

Tetris gibt’s im Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.n3twork.tetris

Gruß
Christa

Hallo Christa,

Telefon sollte ja auch in die Handtasche passen und nein, Internet brauche ich auch nicht. Aber was Goo… sagt, weiß sie.

Das Tablet ist einen Blick wert, danke!

LG BB