Hallo Leute,
eine andere Frage. Wo Kann ich BIRIA Dreirad Registrieren lassen und welche Versicherung lohnt sich.
Danke
vgeo
Hallo.
Fahrrad würd ich über die Hausratversicherung schützen.
Auf dem Rahmen sollte irgendwo ne Registrierungsnummer / Seriennummer stehen. Die schreibst du dir auf und gibst sie,sobald das Rad geklaut wird, mit einer genauen Beschreibung der Polizei.
Erfolgschancen das Rad zurück zu kriegen sind meist aber eher mau.
Viele Grüße.
Hallo,
ich weiß nicht recht, ob diese Frage ernst gemeint ist. Ich habe soeben recherchiert und für ein solches Produkt einen Neupreis von 40 EUR ermittelt. Da lohnt sich, ganz ehrlich, gar keine Versicherung.
Falls es dennoch um ein hochwertiges Fahrrad geht, lohnt sich mal der Blick auf die Homepage vom ADFC. Die Versicherungsagentur PERGANDE & PÖTH in Hamburg ist offizieller Versicherungspartner vom ADFC, dort gibt es auch die einzige Vollkasko-Diebstahl-Versicherung mit Gültigkeit RUND UM DIE UHR. Die meisten anderen Versicherungen schließen die Nachtzeit zwischen 22 und 6 Uhr aus. Mitglieder des ADFC erhalten einen Rabatt, ebenfalls gibt es Nachlaß für ein Fahrrad mit Codierung. Infos zu Codierung auch auf der Seite des ADFC. Fröhliches Biken.
PS: Pergande & Pöth bietet auch Hausratversicherungen MIT Dienstahlschutz des Fahrrades an, ebenfalls mit Rund-um-die-Uhr-Schutz. Darin ist aber kein Vollkaskoschutz enthalten, der z.B. bei Teileklau oder Vandalismus einspringt.