Teufel Boomster XL Vs. JVC Partybox 300

Hallo,

bin am überlegen, ob ich mir den o. g. Bluetooth Lautsprecher zulegen soll. Kostet ca 650€. Ist ne ziemliche Stange Geld.
In einem Forum wurde die JVC Partybox 300 als Alternative genannt, weil 240 Watt statt 90 Watt und dazu noch viel günstiger im Preis.
Leider hat die JVC keinen Radiotuner. Außerdem müssen viel Watt und ein hoher Lautstärke Pegel nicht unbedingt für einen guten Klang stehen, oder doch?
Hat der Boomster XL möglicherweise eine höherwertige Hardware oder sonst eine überlegene Technologie, die den JVC trotz seiner 240 Watt ausknockt?
Kennt jemand zufällig
beide Geräte und kann eine direkte Abwägung aller Vor- und Nachteile vornehmen?
Danke erstmal
Karl

Das ist eine ominöse „Gesamtausgangsleistung“. Die Nennausgangsleistung beträgt 120W RMS.
Der Teufel soll 90W RMS haben.

Um diese Werte mal zu relativieren: Die JBL hat einen Akku mit 10,4 Ah bei 7,2 V. Da sind gerade mal 70 Wattstunden entnehmbar - also 70 Watt eine Stunde lang.
Beim Teufel hat der Akku sogar nur 8 Ah, allerdings fand ich keine Spannungsangabe (bei den anderen Boomster-Produkten sind es 11,1 Volt).

An Hand der Daten aus den Werbeangaben kann man leider nichts weiter vorhersagen.
JBL sollte lauter sein - ob dann der Klang noch erträglich ist? Bei Volllast wäre der JBL Akku sowieso innerhalb von 30 Minuten leer.