Teufel Impaq 6000 - Dauerhafter Piepton in Boxen - Receiver Alternative

Guten Morgen www,

ich besitze seit mehreren Jahren bereits die TEUFEL 6000 IMPAQ 5.1 Anlage.

Mit solchen Anlagen kenn ich mich nicht aus! :slight_smile: Aber bisher gab es auch nichts zu bemängeln.

Es lief alles bisher gut und nun habe ich seit geraumer Zeit ein ständiges Piepen. Natürlich habe ich bereits danach gesucht, und die Anlage abgebaut - Einzelne Boxen daran angeschlossen; Systemkabel getauscht, usw.

Mein Verdacht ist, dass der Receiver bereits das Problem ist.

Kann mir jemand einen Receiver nennen, welcher meinen ersetzen könnte?

Wichtig wäre, dass ich den Mehrkanal Anschluss für die Boxen weiter nutzen kann wie bisher. Den die Boxen scheinen nicht das Problem zu sein.

Aktuelle Anlage im Besitz:
https://www.teufel.de/medien/bda-impaq-6000-pdf-1740/vw_name-download.html
Wichtiger Anschluss: Seite 8 - Nummer 27

Falls jemand eine andere Idee noch hat, bin ich offen dafür (Außer eine neue Anlage kaufen :slight_smile: )

Vielen Dank vorab für eure Tipps!

Viele Grüße
Red

Hi @Red_D,

falls Du in Bayern wohnen solltest, würde ich an Deiner Stelle mal hier vorbeischauen und mich beraten lassen:

Der weiß bestimmt, ob der Reciever tatsächlich das Problem ist und - falls ja - welchen Du alternativ verwenden kannst.

Schöne Grüße
Stefanie

Es könnte sein, dass die Störung vom Netzteil im Gerät hervorgerufen wird. Das ist ja ein recht kompaktes Gerät, da wird ein Schaltnetzteil drin sein und mit etwas Glück findet sich jemand, der die schadhaften Kondensatoren identifiziert und austauscht. Manchmal gibt es noch Elektronik-Läden mit Leuten, die Lust am Löten haben.