Teufel Lautsprecher Verkabelung

Guten Abend,

möglicherweise werde ich mir demnächst neue Lautsprecher für meinen PC zulegen (so genau weiß ich das noch nicht, denn eine solche Ausgabe möchte schließlich wohlüberlegt sein). Was genau es werden wird, weiß ich auch noch nicht, vielleicht ein Teufel Concept E 350 oder ein Concept G 850, wer weiß.

Um meine Frage nun zu stellen, nehmen wir einmal an, ich entscheide mich für das Concept G 850, welches ich über die DecoderStation 5 Mk2 betreibe.

Mir weiß nun leider nicht, inwieweit die Qualität der Kabel eine Rolle spielen sollte. Normalerweise dürfte es ja durch die digitale Übertragung von der Soundkarte zur DecoderStation kaum Unterschiede zwischen den Kabeln geben, also kann ich ja von so einem Kabel von Clicktronic nichts falsch machen, oder?

Dann gibt es von Teufel ein Kabel-Set, welches die Decoderstation mit dem Subwoofer verbindet und den Subwoofer wiederum mit den Satelliten. Reicht es wirklich aus, einfach das lose Lausprecherkabel zu verwenden, oder sollte man doch noch Bananenstecker verwenden, um bessere Anschlussbedingungen zu erreichen? Oder macht das gar keinen Unterschied?

Gruß,
S77S77

Nachtrag digitales Kabel

Mir weiß nun leider nicht, inwieweit die Qualität der Kabel
eine Rolle spielen sollte. Normalerweise dürfte es ja durch
die digitale Übertragung von der Soundkarte zur DecoderStation
kaum Unterschiede zwischen den Kabeln geben, also kann ich ja
von so einem Kabel von Clicktronic nichts falsch machen, oder?

Soeben habe ich das lang gesuchte digitale Kabel bei Teufel gefunden, gut versteckt auf der zweiten Seite der Anschlusskabel. :wink:
Ich denke, ich werde doch eher dieses nehmen. Entspricht das auch der zu dem Soundsystem passenden Qualität?