Teure Artikel

Hi,

ich habe (privat) einige nagelneue (im Sinne von originalverpackt und nie benutzt) aber teilweise schon etwas
ältere Top-Industrie-Hardware Sachen.
Sind sehr speziell, teilweise für Bastler interessant.
Mein Problem ist das ich die nun schon seit geraumer Zeit in ebay reinsetze und damit tierisch auf die Schnauze falle.
Wie das halt so ist. Ich biete nicht durch ein 2t account hoch
und deswegen gehen die Sachen die ich für 1 Euro reinsetze meist sehr billig weg und die Schmankerl die ich für einen etwas höheren Preis
reinsetze - da verdient sich ebay dumm und dämlich - aber ich bleib darauf sitzen obwohl immer 5 Dauerbeobachter (Nach 3 Wochen nenne ich sie mittlerweile die Aasgeier) drauf sind und wahrscheinlich darauf spechten das ich noch weiter runtergehe. (Aber von ca. 8400 € auf bisschen unter 300 € das muss meiner Meinung nach reichen)
Kann man rechtlich gesehen auf ebay sozusagen das Recht dafür verkaufen einen Artikel für einen gewissen Preis zu erwerben ?
Wenn ich z.B. eine Senderöhre die ich sonst für den hohen Preis XX reinsetze - so verkaufe, dass ich eben das Gebot des Rechts diese Senderöhre für den Preis von XX zu kaufen für den Sofortkaufpreis von 1 € reinsetze ?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe

Herbert

Kann man rechtlich gesehen auf ebay sozusagen das Recht dafür
verkaufen einen Artikel für einen gewissen Preis zu erwerben ?
Wenn ich z.B. eine Senderöhre die ich sonst für den hohen
Preis XX reinsetze - so verkaufe, dass ich eben das Gebot des
Rechts diese Senderöhre für den Preis von XX zu kaufen für den
Sofortkaufpreis von 1 € reinsetze ?

Hallo,

das wäre dann Gebührenumgehung und wird auf Meldung von Ebay gelöscht.

Gruß,
Mandy

Wie schon gesagt, das ist Gebührenumgehung. Wenn Du Pech hast, wird Dein Account auch gesperrt.
Aber mögl. ist ja Ebay die falsche Plattform für so etwas. Evtl. hat man in einer Fachzeitschrift für solch Zeugs in der Anzeigenrubrik mehr Erfolg?
Fachleute lesen nun mal gerne Fachblätter…

Hi,

versuche es mal bei www.Hood.de das ist wie Ebay, aber viel kleiner
(dauert auch meistens länger bis du es versteigert hast, frisst aber kein Brot)
Dort ist das alles KOSTENLOS.

Grüsse Ingo

Wenn ich das dann so formuliere das der Preis XX den ich verlange dann per sofortkaufoption für den Käufer des Rechts eingestellt wird !?
Also praktisch damit ebay an dem 2. Vertrag auch noch teilhaben lasse ?

Herbert

versuche es mal bei www.Hood.de das ist wie Ebay, aber viel
kleiner
Dort ist das alles KOSTENLOS.

Ja, weil es dort auch keine Käufer gibt.

Hi
wenn das Zeug nicht weggeht, dann gibts keine Interessenten. Wenn es solche Schmankerl wären, würde der Preis auch bei 1€ Startgebot sich automatisch regulieren. Entweder: sind es keine Schmankerln, oder es sind nur für dich welche, oder die Liebhaber finden deine schmankerln nicht. 5 Beobachter sind = 0.
Ich ärgere mich wenn ich ne Röhrenendstufe aus den 60ern deren Hersteller keiner kennt drin habe bei unter 200 hits und überlege warum sie niemabnd findet.
Titel/auktionsbeschreibung? Bilder?
HH

Hi

Ja, weil es dort auch keine Käufer gibt.

und die sind nicht dort weil auf dem Flohmarkt in Steglitz mehr Sachen zu finden sind… :smile:
HH

Hallo Herbert,

nennen kannst Du es wie Du willst, der Sachverhalt bleibt derselbe.

Hallo,

Stelle es für einen realistischen Preis ein. 1€ ist nicht unbedingt realistisch. Ich hatte mal eine Festplatte für 1€ eingestellt, um Gebühren zu sparen. Ich habe eine Menge mails bekommen, warum ich diese so billig eingestellt habe und ob sie irgendwelche Schäden hätte. 1€ hat die Leute misstrauisch gemacht. Ich habe die Auktion beendet und für einenhöheren preis eingestellt und siehe da, ich konnte sie gut verkaufen.

Merkwürdig, dass dir gleich mehrere Leute geschrieben haben. Ich habe etliche Dinge für 1 Euro reingesetzt, sogar ein Notebook, das für 3000 DM oder so wegging, da hat nie einer gefragt, ob ein Defekt vorliegen würde. Ist doch Standard bei eBay, etwas sehr günstig reinzusetzen.

Merkwürdig, dass dir gleich mehrere Leute geschrieben haben.
Ich habe etliche Dinge für 1 Euro reingesetzt, sogar ein
Notebook, das für 3000 DM oder so wegging, da hat nie einer
gefragt, ob ein Defekt vorliegen würde. Ist doch Standard bei
eBay, etwas sehr günstig reinzusetzen.

Ja, das dachte ich auch, aber solchen Gebrauchtteilen muss es jemanden besonders suspekt vorkommen.

Hi
dann scheint deine Beschreibung nicht eindeutig gewesen sein…
HH

Hi
dann scheint deine Beschreibung nicht eindeutig gewesen
sein…
HH

Sie war es schon

Hi
wenn der Zustand eindeutig beschrieben ist, dann würde ich nicht dumme Fragen stellen.
HH

Ja, das dachte ich auch, aber solchen Gebrauchtteilen muss es
jemanden besonders suspekt vorkommen.

Meine Sachen sind alle nicht gebraucht, werden nur unter gebraucht eingestellt, weils die wie gesagt teilweise nicht mehr auf dem Markt gibt. Drum biete ich sowieso schon 14 Tage Funktionsgarantie - die Zeit sollte auch dem Letzten langen, zu prüfen ob ´s funktioniert.
Bei defekt - gíbt ´s entweder Ersatz oder Geld zurück - ich denke ich habe das so seriös wie möglich eingestellt und die Konditionen sind echt fair.

Trennung

zu den anderen postings oben: die notwendigen Informationen sind alle drinnen. Sogar Originalphotos wo man sich überzeugen kann.
Wenn ich zudem schreibe ungebraucht, originalverpackt, so lässt sich das ja bei Erhalt leicht überprüfen und wenns nicht stimmen würde ist ja auch kein Kaufvertrag zusammengekommen und ich müßte alles rückgängig machen !

Ich seh da ehrlich gesagt nirgendswo nen Haken, hab mir schließlich Gedanken dabei gemacht.

Selbst beim Porto habe ich durch posttip.de jeweils die günstigsten Konditionen angegeben weil mich das persönlich aufregt wenn die Leute auf ebay dadurch auch noch Kohle scheffeln wollen.

Herbert

Danke für die Hilfe - wahrscheinlich ist es wohl so - wo kein Markt da kein Bieter.

Hab ich wohl Pech gehabt.

Oder vielmehr - helf ich halt ebay, die haben ja jetzt eh Schadenersatzklagen am Hals wegen dem kurzzeitigen domain-wechsel !

Herbert

Hi
was verkaufst du denn so interessantes? Nur ums im Speicher abzulegen, und bei der nächsten Frage „weisst du wo ich… herbekomme“ ev ne Antwort zu wissen :smile:
HH

abzulegen, und bei der nächsten Frage „weisst du wo ich…
herbekomme“ ev ne Antwort zu wissen :smile:

ältere Industrie Artikel,

z.B. Senderöhren
Frequenzumrichter
Tranformatoren
Motoren /Servoflachgetriebe/Lamellen/Schwenk/Strinradgetriebe)
Spulenkörper
Temperatursensoren (auch Infrarot)
Widerstände aller Art
Kugellager
Steuereinheiten/kabel
Kondensatoren
Näherungsschalter
Zylinder
you name it

meist etwas älter das Zeug, aber alles eben „Neuware“ weil unbenutzt im Lager liegend.
also einfach Elekroniksachen aus dem Thermo und Hochfrequenzbereich

alles in Kleinen Stückzahlen und über einen größeren Zeitraum hinweg,
denn ich studiere gerade und hab nicht allzuviel Zeit mich dem zu widemen und ich bin ja keine Firma oder im Handel.
Hab da eben eine Quelle und bei ein paar Sachen zugeschlagen und bei dem Rest eben die Option es zu kaufen.
Ich habe aber festgestellt, das ich da z. Zt. keinen Gewinn rausschlage - wenn ich die Rechnungen von ebay so ansehe…
noch ordentlich im Minus. hab aber auch Fehler gemacht.
Aber man lernt ja !
Jedenfalls enbindet es mich nicht davon Nebenjobs machen zu müssen.

Herbert

ich hätte interesse an:

Temperatursensoren (auch Infrarot)
(Widerständen aller Art)
Näherungsschalter
you name it

mail mal ne (preis-)liste.

gruß
ann