Teurer PC gleich guter PC?

Guten Tag

Ich (24) studiere Ökonomie im 5 Jahr und will meine Masterarbeit schreiben, da mir aber mein alter Computer vor 2 Jahren abgestürzt ist, als ich meine Bachelorarbeit schrieb, wollte ich mir einen neuen zulegen.
Ich will einen leistungsstarken PC. der noch in zwei, drei Järchen gut sein sollte.
Ich spiele aber auch gerne Videospiele. (CoD)
Könnte mir jemand sagen worauf ich achten sollte, beim Kauf? Und ob ein teurer PC gleich gut sein kann wie ein billiger?

Danke im Voraus

Hallo,

Also je länger das er mit neueren Spielen oder ähnlichem mithalten soll, desto teurer wird er zwangsläufig. Ich habe meinen vor 2 Jahren selbst zusammengestellt, ca. 1000€ investiert und er hält bis jetzt noch sehr gut mit. Crysis 2 zum Beispiel kann ich immer noch mit voller Auflösung ohne Probleme spielen.
Ich kann dir aber leider keine Kaufempfehlung geben, da du von 10 Personen wahrscheinlich 10 verschiedene Meinungen bekommen wirst :smile:

Was verstehen Sie unter je länger er mithalten soll desto teurer?
Ich würde pro tag etwa 2-3 stunden spielen, die andere Zeit an der Abschlussarbeit arbeiten. Ich werde mir definitiv nicht sehr viele neue Games kaufen. Nur Cod da ich ein grosser Fan bin.

Ja, die Spiele werden regelmäßig besser. Somit steigt auch die Anforderung an die Hardware. CoD wird grafikmässig auch immer besser. Wenn du also in einem Jahr auch das neuste CoD auf voller Auflösung spielen möchtest, solltest du dir auch was teureres zulegen, damit das dann auch gewährleistet ist. Ich Spiele täglich auch ca. 2 Stunden. Lege aber trotzdem extrem viel Wert auf die Grafik :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe dass Sie ein Experte sind. Würden Sie mir diesen Kauf empfehlen?

HP pavilion p6740ch
Intel I-7 prozessor (2,93 GHz)
8 GB Ram (erweiterbar bis 16 GB)
nVidia GeForce GT420 mit 2048 MB
Windows 7 64 Bit
Full HD
Mit Monitor
Für ca. 1000 Euro
Würde der für die Ansprüche genügen, welches jetzt dann das neueste Cod mw3
hat? :smile:
Tut mir wirklich sehr Leid, falls ich Sie belästige mit Fragen.

Ehrlich gesagt, würde ich keinen vorgefertigten PC empfehlen, da dort zum Beispiel der Arbeitsspeicher nicht mit der Marke angegeben ist. Ich verbaue in meinen PCs grundsätzlich nur Marken. In dem HP PC ist der Markenname nicht angegeben. In einem selbstgebauten kann man andere Kühler anstelle eines Standardkühlers verwenden und somit z.B. den i7 mit 2.93 Ghz Prozessor auf 3,6 ghz verwenden. Baust du selber PCs, oder kennst du jemanden, der das kann?
Falls du einen chat bevorzugst, dann sag mir bitte, welchen Messenger du hast, dann kann ich mich mal melden

Gruß,
Mike

Hier ist immer die gleiche Frage angesagt, Was willst du damit machen.

Arbeiten, Spielen, Protzen???

Also eine guten Desktop, mit dem du aktuelle Spiele (da zähl CoD mal dazu, obwohl ich nicht weiss wann da die letze Version herausgekommen ist) zocken kannst, solltest du im Rahmen von 600 - 800 Euro schon was finden.
Persönlich würd ich dir raten nichts unter einer Performance eines i5 prozessors zu kaufen derzeit. 1 gig Graka (nvidia ist da mein favorit, wichtig: kauf dir da kein billig graka), 8 gig ram sollte auch drin stecken, eine eigene Soundkarte optional. Gibt noch viele andere Dinge, auf die man achten kann.
Kannst dir einfach auf den bekannten Shops wie notebooks billiger oder alternate einfach mal diverse fertig Systeme anschauen oder vllt gar selbst konfigurieren. Optional würd ich vielleich nach einen I7 Rechner schauen.

Krasse Zockermühlen können aber locker in die 2500 bis 3000 € kosten.

Ich bin zwar kein Fachmann und hab auch die Marktsituation gerade nicht im Kopf, aber ich kann dir direkt sagen, dass teure Rechner nicht gleich gut sind.

Ich habe vor 5 Jahren einen Rechner für ca. 600€ erstanden.
Im Laufe der Zeit habe ich nur die Grafikkarte verbessert und mir mehr RAM geholt und ich spiele jetzt
noch alle Aktuellen Games wie zB. CoD Black Ops (auch auf hohen Einstellungen).

Zudem spielen viele Faktoren ne Rolle, bei denen ich dir nen Fachladen empfehle. (zB. großer Innenraum des Gehäuses, gute Lüftung/Kühlung)

Wovon ich dir auf jeden Fall abrate sind Aldi- oder Lidl-PC’s mit TV-Karte und all so nem „Schrapel“.
Die sind meist nur billig verarbeitet und haben unnütze Dinge mit eingebaut.

Als letzten Tipp:
http://www.one.de/shop/index.php

Man muss dort nicht bestellen, aber man kann sich einen Überblick verschaffen. Such dir n paar Rechner aus, die dir im Preis-Leistungs-Verhältnis sinnvoll erscheinen und frag am besten nen guten Kumpel (der Ahnung hat), welchen er empfehlen würde.

schau am besten auf Gamestar.de

da hastu perfekte selbstbau kombis von 500 bis 1500€