Ganz nebenbei: Kabelfernsehen wird auch digitalisiert!
was aber an der Funktionalität für den Enduser nix ändert.
Doch! Pro Gerät 1 Receiver! Oder sollte ich mich total irren?
mW nach wird das Signal genauso an den Enduser geliefert wie
bisher… es tröpfelt aus der Wand 
Ich weiß zwar nicht, was du mit dem tröpfeln meinst, aber es wird IRGENDWANN komplett digital sein. Sicher kommt es dann genauso wie jetzt an, nur dass du halt für jedes Gerät…
Vielleicht gibt es dann auch irgendwann Geräte mit eingebautem Digitaltuner. Für Sat gibt es sowas aus mir unverständlichen Gründen leider nicht.
Meines Wissens gibt es teilweise schon digitale Kabelprogramme, aber der Großteil ist halt NOCH analog. Über Astra gibt’s ja auch noch über 40 analoge TV-Sender.
Von 2 Jahren habe ich nichts gesagt. Eher so 10-15, aber das
ist trotzdem Aufwand.
paar = 2 - oder irre ich Paar gleich 10-15 
nicht schimpfen, wär ich Mormone wär ein Paar bei mir auch 15
Über meine religiösen Einstellungen äußere ich mich hier lieber nicht - ich würde mir zu viele Feinde machen. Guck mal in meine ViKa, dann kannst du es vielleicht erahnen (bezogen auf den Text in der 3. Pers.)
)
paar = mehrere (unbestimmte Anzahl)
Paar = 2
Alles klar? (Meine Mutter ist Deutschlehrerin und ich habe da genetisch leider einiges mitbekommen…)
Die Art, wie du dich darüber äußerst.
Soll ich schreiben dass ich es klasse finde dass ich für jedes
gerät nen eigenen Receiver brauche aber trotzdem kein Sat
will? Na, wenn du willst. Ich will dieses tollste aller
Fernsehen nicht weil ich keine Kohle für 4 Receiver für 3
Fernseher und 1 VCR mehr über habe
Arm sein ist eben
sch…
Geht mir nicht anders. Nein, natürlich sollst du nicht schreiben, dass du es toll findest. So war das nie gemeint, aber ich will mich hier nicht streiten o.Ä… Jedem seine Meinung, nur wenn andere (und damit meine ich niemanden direkt) diese etwas „heftiger“ kundtun, mache ich das halt auch.
Ein Nachbar musste mit dem Eigentümer des Nachbarhauses
verhandeln da unser Besitzer ihm das aufstellen einer Schüssel
auf dem Dach verwehrte
Jetzt macht er ihm Stress wegen der
Strippen die an der Fassade runterhängen und wegen des Lochs
das der Nachbar durch die Aussenwand gebohrt hat…
Kann ich mir vorstellen. Gab es keine Möglichkeit, eine Schüssel irgendwie am Balkon zu befestigen. (Blöde Frage, ich weiß)
Ich zahl zZ 11,50 € fürs KabelTV. Der stress der mir durch
eine Änderung bereitet würde ist es mir nicht wert auf die
Vorteile des Kabels zu verzichten. Da schaff ich lieber das
Tageszeitungsabo ab… (wenns um Kostenreduzierung ginge)
Da hast du wohl recht. Aber du scheinst wohl in einem Mehrfamilienhaus zu wohnen, sonst wären die Kabelgebührem meines Wissens deutlich höher. Für eine Partei sieht das ganz anders aus. Außerdem ist es wie gesagt auch eine Frage der Ansprüche - ich möchte auf bestimmte Sender, die ich nur via Sat empfangen kann eben nur ungern verzichten.
Gruß, Daniel