Teurer Schrott!

Liebe Notebook-Fans,

getarnt als Notebook wird in Sonderangeboten immer häufiger billiger Elektronikschrott angeboten und - leider - auch gekauft.

Es wird mit tollen technischen Daten geklotzt, die Werbetrommel gerührt und schon gibt es neue Heerscharen von betrogenen (!) Käufern.

Bei Desktop-PC´s läßt sich die eine oder andere Komponente schon einmal ohne fremde Hilfe austauschen. Oft wird hier der PC nach den persönlichen Anforderungen des Käufers konfiguriert.

Notebooks werden meistens „von der Stange“ gekauft. Das Angebot ist eben so. Erfahrene Benutzer würden das zwar nie tun, aber die Masse der Käufer von Billigprodukten sind nun einmal die Ahnungslosen und/oder Sparsamen.

Hier trifft es Schüler und Studenten, die oft lange darauf gespart haben, und ältere User wie mich gleichermaßen. Da trägt man dann stolz sein Baby nach Hause. Nach Ablauf der Garantie oder Umtauschfrist merkt man, daß es nichts als ein Haufen Schrott ist.

Gerade bei einem mobilen Gerät sollte die mechanische Festigkeit Grundvoraussetzung sein. Springende Tastaturen die nur an den Rändern plan aufliegen, Risse und Brüche am Gehäuse, ohne jede Fremdeinwirkung (!) sind keine Seltenheit. Von den anderen „Überraschungen“ gar nicht erst zu reden.

Ich weiß wovon ich rede, auch ich bin auf den Schrott hereingefallen und habe Lehrgeld bezahlt. Aus Platzgründen und weil ich die Dinger ganz einfach mag, benutze ich ein Notebook ohne Akku auch zu Hause.

No name gern, bei Waschmittel und Käse, bei Notebooks gilt: Hände weg von diesem Mist! Das vermeintliche Schnäppchen ist letztendlch teurer als das Gerät von z.B. Dell, Toshiba, Fujitsu-Siemens etc. Nur der Ärger und die Enttäuschung ist kostenlos.

Natürlich gibt es seriöse Sonderangebote. Die sind dann aber nicht billig, sondern günstig. Das ist ein Unterschied!

Also liebe Notebook-Käufer in spe, erspart Euch den Reinfall, spart länger und paßt gut auf!

Viele Grüße

Michael

acer aspire 1300 XV

970 euro bei karstadt normalpreis

völlig ok

ASPIRE 1300 XV
Zudem leistet der 256 MB Arbeitsspeicher seinen Beitrag zu einer schnellen Arbeitsgeschwindigkeit. Auf der 20 GB Festplatte können Sie ausreichend Daten und Programme abspeichern. Über das integrierte 56k-Faxmodem gelangen Sie problemlos ins Internet. Mit LAN ist es zudem Netzwerk geeignet. Haben Sie genug von der Arbeit oder möchten auf Reisen gut unterhalten werden, so legen Sie einfach eine DVD oder eine CD in das DVD-Laufwerk ein und schauen sich in aller Ruhe die neusten Kinofilme an oder genießen Ihre Lieblingshits. Diese werden Ihnen dann auf dem 14,1 Zoll TFT-Display angezeigt. Der mitgelieferte Lithium-Ionen-Akku sorgt für eine ausreichende Stromversorgung. Als Betriebssystem wurde Windows XP Home installiert. Gönnen Sie sich diese Freiheit!

Liebe Notebook-Fans,