Bitte ignorieren, falls Frage schon mal gestellt:
Aus dem Bekanntenkreis hörte ich, dass telefonische Anfragen an die ARGE nur über teure 0190-Nummern laufen. Ist es okay, Leuten, die eh nicht viel Geld haben, es auf diese Weise auch noch zusätzlich abzuknöpfen?
Hallo,
Aus dem Bekanntenkreis hörte ich, dass telefonische Anfragen
an die ARGE nur über teure 0190-Nummern laufen.
0190er Nummern gibt es seit Ende 2005 nicht mehr.
Gruß,
Woody
Agentur für Arbeit:
Service-Telefon Arbeitnehmer: 01801 / 555111 (Preis: Festnetz 3,9ct/min; Mobilfunk abweichend)
Hallo.
Ich gehöre leider selbst zum Kreis der „Betroffenen“
Ich habe aber keine 0190 (bzw 0900 ist da wohl jetzt) Nummer für Anfragen an die ARGE bekommen sondern die Durchwahl für die entspechend für mich zuständigen Mitarbeiter „Integration“ und „Leistungsangelegenheiten“ zum Ortstarif.
Es handelt sich hierbei um eine ARGE in einer Kleinstadt; mag ja sein das es in Großstädten anders ist aber 0900er Nummern kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
Die könnte man als ALG II Empfänger gar nicht an Anrufen.
Erstens wurde die korrekte Telefonnummer nebst Tarif ja schon genannt, zweitens kann man den zuständigen Sachbearbeiter ja auch per Mail erreichen, klappte bei mir bis dato immer problemlos und sehr schnell…
Hallo,
Aus dem Bekanntenkreis hörte ich, dass telefonische Anfragen
an die ARGE nur über teure 0190-Nummern laufen.0190er Nummern gibt es seit Ende 2005 nicht mehr.
Und? Wir diskutieren hier doch einzig und allein abstrakte Fragen! Wenn das die Grundlage für die „Aufgabe“ ist, muss das wohl so angenommen werden. Ich hätte ja mal versuchen können, in einer Klausur z.B. einfach an die Werkstoffkennung einer Zeichnung zu schreiben „alte Norm, seit 1998 durch neue ersetzt!“ und die Aufgabe damit als erledigt anzusehen. Hättest du mir dafür Punkte gegeben?
LG, Der Kater