Tevion Navigationsgerät

Hi Leute
Habe ein Navigationsgerät von Tevion mit der Seriennr.:061000796
Das Gerät startet im Bildschirm bis zur Tevion anzeige Dann friert das Gerät ein und geht nicht mehr weiter .Bitte was kann man tun,oder ist das Gerät kaputt?

Danke im vorraus
Gruß Hans

Mahlzeit!

Anhand der Seriennummer, kann ich nichts über Dein Gerät finden.

Aber solche NaviS haben doch eine Möglichkeit das Teil zu resetten, bzw. in den Werkszustand zu versetzen.

Versuche dies doch erst einmal.
Ist meist im Handbuch beschrieben -> …wenn nichts mehr geht…
*s*

Entweder per „Loch“, wo Du einen Zahnstocher unterbringen musst oder aus machen und zusätzlich noch den Schieber auf „aus“ oder ähnlich.

Viel Erfolg, Nicky

Hi Nicole
Vielleicht hilft diese Nr.weiter
X11-15297
Dieses Navi hat eine SD Speicherkarte mit den Daten drauf.
Es gibt keinen resetknopf oder ähnliches.
Hab leider die original CD verloren .
Denke mir das die Daten auf der SD Karte zerstört sind.

Gruß Hans

Hallo,

ich kenne das Gerät nicht, vermute dass es ein Falk der N-Serie ist.

Die müssten sich aber auch resetten lassen…

Am sinnigsten wird es wohl sein, wenn Du die SD-Karte versuchst zu sichern. Denn eventuell sind da wichtige Sachen drauf, an die Du ohne CD nicht mehr kommst.
Wenn die Karte defekt sein sollte, hat es sich eh erledigt.
Es könnte aber auch nur eine .ini Datei oder so sein, die nicht mehr lesbar ist.

Hast Du noch Daten von dem Navi auf Deinem Computer?
…oder ein Backup?

Gucke bitte mal per Google-Bildersuche, ob Dein Navi ein Falk N30, 40, 80 oder so ist.

Bei diesen Geräten ist in jedem Fall ein Reset möglich.
Sofern Du die Karte gesichert hast, bzw. noch Software und Maps auf Deinem PC vorhanden sind, versuche mal beide/einen Reset auszuführen.

Bei beiden Resets das Gerät vorher wie gewohnt einschalten und bevor das Navi einfriert den Reset durchführen.

Hardreset -> Auf der Rückseite ist ein Schiebeschalte On/Off wenn man den betätigt wird der Hardreset ausgeführt. Das Navi wird in den Ursprungszustand versetzt.

Softreset -> An der rechten Seite, unterhalb der Kopfhörerbuchse, ist eine Vertiefung. Darunter liegt ein Taster der den Softreset auslöst. Mit einem Zahnstocher oder Kugelschreiber kann man diesen Taster betätigen und ein Neustart der Software wird ausgelöst.

LG, Nicky

Hm,

wenn’s baugleich mit dem MyGuide3000 sein sollte:
alle Kabel abziehen
links den Ein-/Aus-Schalter
nacheinander im Abstand von einer Minute betätigen.

Sollte auf Werkseinstellung stehen.

Grüße Roland