Tevion stereo funkkopfhörer-set fks 2004

Hallo!
Ich habe gerade von meinem Nachbarn ein „Tevion Stereo Funkkopfhörer-Set FKS 2004“ geschenkt bekommen, wo allerdings die Bedienungsanleitung fehlt(ob überhaupt eine dabei war weiß ich nicht, im Internet habe ich keine gefunden)! Als ich sie ausprobieren wollte und die Funkstation an den Laptop(Vista) angeschlossen habe, kam anstatt der erhofften Musik eine Dokumentation über Rentiernomaden in Nordrussland! Durch ein Blick in die Fernsehzeitung habe ich erfahren, dass diese Doku auf 3Sat läuft! Hat jemand eine Idee was ich machen muss, um nicht nur 3Sat hören zu müssen?
Danke im voraus!
Schöne Grüße
Jens

hallo,

es ist so das funkkopfhörer einen gewissen frequenzbereich empfangen können, die meisten von ihnen haben eine art drehrad oder knopf zum suchen der frequenz. ich habe so auch schon das tv programm meines nachbarn empfangen.
such nach einer art knopf/drehrad und spiel da mal dran rum bis du deien musik hörst.
ein weiterer punkt ist die lautstärke der quelle, in dem fall dein pc. dreh da die lautstärke auf maximum.
weiter infos findest du hier:
Funkkopfhörer

gruß

paul

Hallo Jens,schließ mal eine andere Tonquelle als den Laptop an und dann dürfte es laufen.Das Anschlußkabel auch mal austauschen,dies kann auch einen Radio oder TV-Sender EMFANGEN WENN ES DEFEKT IST

Schöne Grüße

Frank

Hallo Jens,

normalerweise haben alle Funkgeräte, die im Nahfunkbereich arbeiten verschiedene Kanäle, die sie belegen können, wie z.B. bei einem Babyphone. So auch bei Deinem Kopfhörer. Versuche also mal einen anderen Kanal, auf dem evtl. keine Störungen (und kein 3Sat :smile: vorhanden sind.

Ich habe mal eine wenig bei Google gesucht und folgendes zur Kanalauswahl gefunden:

"Wenn kein Empfang erfolgt, schieben Sie den Schiebeschalter Kanalwahl, an der Rückseite der Sendestation, auf einen anderen Kanal und drücken sie die Auto Scan Taste.

Hope that helps !

Gruss,

Udo

… die Funkstation an den Laptop(Vista)
angeschlossen habe, kam anstatt der erhofften Musik eine
Dokumentation über Rentiernomaden in Nordrussland! Durch ein
Blick in die Fernsehzeitung habe ich erfahren, dass diese Doku
auf 3Sat läuft! Hat jemand eine Idee was ich machen muss, um
nicht nur 3Sat hören zu müssen?

Hallo Jens,
ich habe zufällig einen Tevion FKS2004. Wahrscheinlich sendet ein Nachbar mit seinem Kopfhörer auf deiner Frequenz. Abhilfe: Am Sender ist ein Schalter, mit dem du 3 Frequenzen wählen kannst. Probier mal einen anderen Kanal. Anschließend musst du am Kopfhörer die Taste „Auto Scan“ drücken, dann sucht der Kopfhörer den neu eingestellten Kanal.

Gruß Leo

Hallo, da kann ich leider nicht weiterhelfen. VonFunkkopfhöhrern habe ich keine Ahnung.Sorry.
Gruß
Ralph

Danke für die Antworten! Ich hab gemacht was ihr gesagt habt aber es tut sich nichts! Scheinbar sind die nicht mehr ganz in Ordnung! Aber trotzdem Danke!

EDIT