Tex: Mehrseitige Tabelle

Hallo zusammen,

möchte hier bei uns in der Firma TeX vorbereiten, um dadurch die Vorteile- wie auch Nachteile beim Erstellen längerer Dokumente gegenüber Word zu demonstrieren.

In einem Beispiel möchte ich eine mehrseitige Tabelle mit jeweils zwei Spalten erstellen. Dies bewerkstellige ich wie folgt:

\usepackage{longtable}
\begin{longtable}{p{3cm}p{12cm}}
 Überschrift 1 & Überschrift 2
 Blablabla & Blablabla
 Blablabla & Blablabla
 ......... & .........
\end{longtable}

Jetzt hätte ich gerne, dass auf jeder Seite die erste Spalte „Überschrift 1 & Überschrift 2“ wiederholt wird.

Wer kann und möchte helfen?

Gruß,

Pierre

Hallo,

möchte hier bei uns in der Firma TeX vorbereiten, um dadurch
die Vorteile- wie auch Nachteile beim Erstellen längerer
Dokumente gegenüber Word zu demonstrieren.

Ich würde mal ganz langsam mit LaTeX anfangen. Plain TeX ist eher was für Experten.

Jetzt hätte ich gerne, dass auf jeder Seite die erste Spalte
„Überschrift 1 & Überschrift 2“ wiederholt wird.

Wer kann und möchte helfen?

Ein Blick in die Anleitung hätte Dir schon den einen oder anderen Hinweis geben können. „\endhead“ anstatt \ am Ende der besagten Zeilen und schon klappt es mit der ersten Zeile. Ich nehme an, Du wolltest die Zeile und nicht die Spalte wiederholen, wie Du – vermutlich irrtümlich – geschrieben hast?

Gruß

Fritze

Hi Fritze

Ein Blick in die Anleitung hätte Dir schon den einen oder
anderen Hinweis geben können. „\endhead“ anstatt \ am Ende
der besagten Zeilen und schon klappt es mit der ersten Zeile.

Habe die entsprechende Anleitung gefunden und es funktioniert einwandfrei: http://www.ctan.org/search.html#byDescription

Ich nehme an, Du wolltest die Zeile und nicht die Spalte
wiederholen, wie Du – vermutlich irrtümlich – geschrieben
hast?

Deine Annahme kann in einer Gewissheit manifestiert werden. Habe im Eifer Zeilen mit Spalten verwechselt.

Vielen Dank für deine Mühe.

Gruß,

Pierre