Hallo.
Ich habe seit sehr langer Zeit schon die Computer-Modern-Schriftarten von TeX unter meinem liebevoll eingestellten MSWord2003 laufen.
Durch diverse Kniffe habe ich - wie schon dem restlichen Word - auch dem Formeleditor schon ein Fast-genauso-wie-TeX-Schriftbild entlockt.
Einzig eine Schriftart mit den schönen Integralzeichen habe ich nach Ewigkeiten der Suche im Netz nicht auftreiben können.
Hat hier vielleicht jemand auch die mathematischen Schriftarten von TeX als TrueType, damit ich meinem Formeleditor den letzten Schliff zur absoluten und endgültigen Tex-Perfektion geben kann???
MfG
Hallo,
ich kann dir leider keine Antwort geben, hätte aber eine Frage: Warum nutzt du nicht Latex wenn du willst, dass es so aussicht als ob?
gruß
thefly
weil ich mehrheitlich texte verfasse, wo ich LaTeX erst gar nicht anfassen würde - ich bin nur durchschnitts-LaTeXer, dafür sehr tief in Word eingearbeitet – und da ich nicht so fetischistischen wert auf supergenialen textSATZ lege, komme ich mehrheitlich bei dokumenten von 1 bis 150/160 seiten deutlich besser mit dem word weg. die grenze sind dann so ca. 190/200 seiten; das geht dann schon richtung buch und das ist dann einfach etwas für TeX und nicht mehr für Word. doch auch da gibt es einschränkungen; wenn das 200-seiten-skripten von oben genannten stil sind, würde ich auch da mit word noch durchziehen.
außerdem will ich nicht, daß es „so wie bei TeX“ aussieht - sondern ich finde diese schriftsätze genial. wenn ich sie für word haben kann, warum nicht? so kann ich die optische qualität nochmals anheben, ohne überhaupt an TeX denken zu müssen.
danke trotzdem für deine hilfe.
habe mich inzwischen doch noch kümmern können und nun fast den wunschtraum-look erreicht
.
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]