texnicCenter PDF beinhaltet keine Änderungen

Hallo,

weil ich einen neuen PC gekauft habe, musste ich von winedt auf texniccenter umsteigen. Nun möchte ich ein altes Dokument bearbeiten mit dem texniccenter. Wenn ich Veränderungen am Dokument vornnehme, diese Speicher, so wird beim AUswurf der PDF-Version die Änderung nicht übernommen, sondern ich erhalte immer das alte Dokument. Während ich es also gespeichert im texniccenter überarbeitet sehe, habe ich als PDF immer die alte Version. Ich habe auch schon hundertmal versucht, die Datei umzuwandeln, es ändert sich aber nichts. Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte?

Vielen Dank

Hallo!

weil ich einen neuen PC gekauft habe, musste ich von winedt
auf texniccenter umsteigen.

Wieso musst du deinen Editor wechseln, nur weil du deinen Computer getauscht hast? Du kannst Winedt ja wieder installieren oder?

Wenn ich Veränderungen am
Dokument vornnehme, diese Speicher, so wird beim AUswurf der
PDF-Version die Änderung nicht übernommen, sondern ich erhalte
immer das alte Dokument. Während ich es also gespeichert im
texniccenter überarbeitet sehe, habe ich als PDF immer die
alte Version.

Siehst du in der Vorschau vom TeXnicCenter deine Änderungen? Und welches Ausgabeprofil ist denn eingestellt?

mfg
christoph

Hi,

danke für die Antwort. Den Editor musste ich wechseln, weil ich für winedt den Freischaltungscode nicht mehr habe. Als Ausgabeprofil habe ich „LateX —> PDF“ eingestellt. Was Du mit Vorschau meinst, weiß ich nicht genau. Es ist echt seltsam, weil ich eine Hauptdatei habe in die ich mehrere files eingebunden habe (mit \include). Jetzt würde ich gern die Reihenfolge der files ändern. In der Hauptdatei habe ich das gemacht und gespeichert. Dennoch kommt dann beim PDF immer die vorherige Version raus und nicht die geänderte Form. Daraufhin habe ich auch versucht, nur mal im Text selbst was zu ändern. Auch das wird im PDF nicht sichtbar. Ich verstehe das einfach nicht.

Viele Grüße

Hallo!

Blöde Frage, aber öffnest du die richtige PDF-Datei?

Steht zum Beispiel in den Dokumenteneigenschaften die richtige Erstellzeit? Oder eine Ältere?

Treten beim Erstellen der Datei im TeXnicCenter Fehler auf? Im unteren Fensterbereich in der „Ausgabeleise“.

mfg
christoph