ich habe nun schon den ganzen Tag nach dem passenden gesucht aber ich finde nichts was ich verstehe bin totaler Photoshop anfänger und möchte gerne aus einem Bild einen Text ausschneiden, dieser bestet aus gedruckten Buchstaben und 2 Symbolen. Ich möchte keinen Hintergrund sondern nur den Text mit den Symbolen.
Kann mir bitte einer sagen wie ich am besten vorgehe ?
Sagen wir es halt mal so: der Text ist ein Foto!! Also wird es einfacher sein,den Text neu zu schreiben. PhotoShop hat ja immer viele Möglichkeiten. Ohne ein Beispiel der Vorlage: Glaskugel,Karten legen…
MfG
T.E.C.
… dieser bestet aus gedruckten Buchstaben…
wie bereits erwähnt wurde: die Beistellung von dem Bild könnte eine Lösung finden. Steht das Bild als PDF in Ebenen zur Verfüung? Wäre die einfachste Lösung. Wenn nicht mein Vorschlag: die Buchstaben mit dem „Zauberstab“ markieren, kopieren und in ein neues Bild einstellen. Weitere Infos bei Bedarf möglich unter Skype: wavebrook
Das bringt (mir) nix. Ich müsst das Bild sehen … wie komplex sind Hintergründe, Farbverteilung, Kontrast u.Ä.
Es gibt in der Bildbearbeitung viele Bearbeitungsmöglichkeiten und die jeweilige Vorgehensweise -oder ob überhaupt was machbar ist- bestimmt das Motiv.
Es gibt doch jede Menge File- und Bilderhoster. Ausschnitt machen, uploaden und den Link hier rein.