Wenn ich Text aus dem Internet (z.B. Newsletter) kopieren will in ein Textprogramm (Word oder Open Office) geht das nicht mehr. Nach dem Klick „Einfügen“ kommt nur noch eine Klammer zu „)“ Liegt es evtl. an einer Einstellung im Internet (Extras oder so)?
Hallo,
wird beim markieren der Text blau markiert?
Falls Ja hast Du es beim kopieren auch im Zwischenspeicher deines Rechners.
Versuche es doch auch mal mit der Tastenkombination Strg -> C (kopieren) dann Strg -> V (einfügen).
VG
Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ganter1,
mir ist nur bekannt, dass Markieren+Kopieren vom Browser nach Word manchmal gar nicht funktioniert. Meist ist dann einfach nur ein Speicher voll. Neustart sollte das Problem beheben.
Theoretisch könnte es auch am Format liegen, aber da es normalerweise ja funktioniert, scheidet diese Möglichkeit aus.
Vielleicht versuchst du es ja mal mit Drag&Drop: Markier den Text, linke Maustaste darauf gedrückt halten und über die Windowsleiste unten in die geöffnete Word-Datei ziehen und loslassen.
Zuletzt gibt es noch zwei Dinge, die man einfach mal leicht übersieht:
- Ist der Text aus dem Internet in weißer Schrift? Dann wird er vielleicht kopiert, nur weiß auf weiß liest sich in Word halt schlecht… => Textfarbe ändern.
- Ist der Text vielleicht gar kein richtiger Text, sondern ein Bild mit Text drauf? Dann hilft nur Bild speichern oder abtippen.
Sorry für die verspätete Antwort. Hoffentlich konnte ich dir helfen.