Mit welchem Programm und wie schneide ich ein textteil raus ohne dass es ein weißer Hintergrund bleibt ??
Hallo,
ich verstehe die Frage nicht genau?Willst Du aus einem Foto einen Textbereich wegretuschieren? Das geht ganz einfach mit Adobe Photoshop resp. mit Gimp (ist kostenlos).
VG Alf Janssen
Mit welchem Programm und wie schneide ich ein textteil raus
ohne dass es ein weißer Hintergrund bleibt ??
Hallo guten Tag,
erst einmal müsste ich wissen wo Sie einen Text ausschneiden wollen?
Normalerweise ist Hintergrund und Text 2 getrennte Sachen. Der Text legt sich meist auf den Hintergrund.
Einfach: Ich habe einen farbigen Hintergrund, auf diesen schreibe ich leserlich mit einer anderen Textfarbe einen Text. Wenn ich den Text ausschneide bleibt der farbige Hintergrund erhalten.
Ich habe mal einen Test mit Word gemacht.
Textseite erstellt den hintergrund fabig gemacht, Text geschrieben und ausgeschnitten. der Hintergrund bleibt erhalten.
Ich weis nicht wo der Hintergrund weis wird wenn ich den Text ausschneide.
Soweit meine Erklärung, ich kann mir nur vostellen das es etwas mit der formatierten Seite zu tun hat.
Tja Lilla anders habe ich leider keine andere Erlärung
Mit freundlichen Gruß
Thomas
sonst melde dich noch einmal
Achso beine hätte ich es vergessen, den Text ausschneiden:
Den Text bei gedrückter linken Maustaste markieren.
Dann Mauszeiger auf den markierten Text, rechte Maustaste hier öffnet sich das Kontextmenü dort auswählen auschneiden oder kopieren. Der Text legt sich in die Zwischenablage. Hier kann man den Text wieder woanders einfügen auch wieder über das Kontexmenü.
Man braucht keine spezielle Software es ist Bestandteil von dem Betriebssystem
Welches Dateiformat hat dein Dokument denn?