Hallo,
Ich wüsste gerne wie ich in C# eine Textdatei laden kann und den Inhalt in einem String speichere. Ich habe zwar schon einige Ansätze gefunden, aber immerwieder kamen Fehlerquellen.
Es ist nichtmal erforderlich, eine wählbare Quelle anzugeben. Es reicht eine feste.
Ich würde es wichtig finden, dass der Stream etc. auch wieder ordentlich geschlossen und freigegeben wird.
Also noch ein sr.Close(), fs.Close(), sr.Dispose() und fs.Dispose() hinten dran hängen.
Zum Datei schreiben:
Kommt auch drauf an, ob du Text der Datei hinzufügen willst, oder ob du das vorhandene ersetzen willst. Beim ersetzen FileMode.Append einfach durch FileMode.Truncate ersetzen.
FileStream fs = new FileStream(@"Dein Pfad", FileMode.Append)
StreamWriter sw = new StreamWriter(fs);
sw.Write("Dein TExt");
sw.Close();
fs.Close();
sw.Dispose();
fs.Dispose();
Ich würde es wichtig finden, dass der Stream etc. auch wieder ordentlich geschlossen und freigegeben wird.
Also noch ein sr.Close(), fs.Close(), sr.Dispose() und fs.Dispose() hinten dran hängen.
Stimmt war mein Fehler normalerweise nutze ich sowas nur wenn das Programm danach beendet wird daher entfällt das schließen.
Lg der einzigware