Text Dateien nach PDF wandeln

Liebe/-r Experte/-in,Hallo! Ich möchte Text Dateien in Word oder Excel nach PDF Dateien umwandeln,damit diese nicht mehr manipuliert werden können.Hat jemand von Euch nen Tip dazu? Dank schon mal im Voraus…Gruss Willie

Nach meiner Erfahrung gibt es ne ganze Reihe PDF-Maker abseits von Adobe - ABER es gilt hier m.E. die Regel „kost nix taugt nix“ - ich hab jedenfalls noch kein Tool erlebt was nicht plötzlich mit einem massiven Haken aufwartete nach dem ich einige Zeit danit zugebarcht hatte - zu Schluss war es immer Zeitverschwendung.
Wenn Dir der beschriebnen Dokumentenschutz wichtig ist hilft nur ADOBE und selbst diese PDF kann man manipulieren wenn man sich auskennt.
Nichts ist unmöglich - nicht zur bei Autobauern :smile:

Liebe/-r Experte/-in,Hallo! Ich möchte Text Dateien in Word
oder Excel nach PDF Dateien umwandeln,damit diese nicht mehr
manipuliert werden können.Hat jemand von Euch nen Tip dazu?
Dank schon mal im Voraus…Gruss Willie

Hallo, was hast du denn für eine Office-Version? Neuere Versionen haben die Speicherung in pdf integriert.
Gruß
M.fink

Vom Ip gesendet

Ist eingentlich ne ganz einfache Kiste.
Zur besseren Anschaunung hab ich Dir den Link
hier reusgesucht.
http://www.print-driver.de/howto/konvertieren_excel_…

Das gleiche sollte auch mit nem Word-doc klappen.
Viel Spaß
Totten

Hallo Willi
Schau dich im Netz um mit dem Suchbegriff „free pdf“ oder so, das sollte dir einfach zu installierende Programme anzeigen, welche deinem Wunsch entsprechen. Ich selber benutze seit Jahren so in Gratisprogramm, es leistet mir sehr gute Dienste, egal, ob du komplexe Excel-Tabellen oder auch Word-Dateien umwandeln willst.

Gruss
singuali