Es ist meine Meinung wie man das gestalten _koennte_ und mir
ist durchaus bewusst das andere Menschen durchaus andere
Meinungen/Ansaetze dazu haben.
Jau, aber Du hast Gestaltung und Strukturierung in einen Topf geworfen und „Gestaltung“ drüber geschrieben.
Wieso wirfst Du HTML und CSS in einen Topf?
Tu ich das?
Jap.
Die Tabelle ist hier nicht nicht
NICHT dazu da, das
Aussehen des Lebenslaufs zu
gestalten! Die Tabelle zeichnet den Inhalt
aus. Mehr nicht.
Und wie genau steht das im Gegensatz zu meinem vorherigem
Post?
Ich zitiere Dich einfach nochmal:
Ich denke auch das man eine Tabelle durchaus fuer einen
tabellarischen Lebenslauf verwenden kann und nicht auf
biegen und brechen alles per CSS loesen muss.
Du sagst, man könne die Auszeichnung des Inahlts per CSS lösen. Das geht nicht. CSS ist nur für die Gestaltung.
Du denkst bei einer Tabelle wahrscheinlich auch an Gestaltung, aber das ist der Fehler. Eine Tabelle dient nur der semantischen Auszeichnung Deines Inhalts und ist hier das einzige Mittel, wie man das löst. Mit Gestaltung hat das jedoch rein gar nicht zu tun. Allein die Tatsache, dass eine Tabelle ein HTML-Tag ist, und HTML nur für die Struktur da ist, schließt aus, dass man die Tabelle zu gestalterischen Zwecken nutzen kann. Das ist ganz einfach und klar abgegrenzt (Stichwort: „Trennung von Inhalt und Layout“).
Nun. Er will eine Tabelle darstellen. So weit sind wir uns ja
sicherlich einig - oder?
Jein. Er hat Inhalt, der als Tabelle strukturiert wird.
Wie das gestaltet wird, ist hier nicht die Frage. Zumindest jetzt noch nicht.
P.S.: Machts jetzt *plopp* und Du hast die Thematik
HTML/Semantik-CSS/Design-Trennung von Inhalt und Layout auf
einmal in seiner Gänze *richtig* verstanden?
Ich denke das habe ich auch schon vorher ganz gut 
Dann verstehe ich nicht, was Dein Satz (das Zitat, s.o.) bedeuten soll. Ich zitiere nochmal:
Ich denke auch das man eine Tabelle durchaus fuer einen
tabellarischen Lebenslauf verwenden kann und nicht auf
biegen und brechen alles per CSS loesen muss.
Das sagt doch, dass es erlaubt ist, eine Tabelle zu benutzen, um einen Lebenslauf zu beschreiben, man das nicht mit CSS tun muss. Aber mit CSS kann man doch gar nichts beschreiben, mit CSS kann man nur das Design/Layout machen, nicht aber den Inhalt strukturieren. Da ist doch gar keine andere Wahl, als eine Tabelle!
Vielleicht solltest Du Deine Motive erklären, dass mitlesende Anfänger, die sich mit der Materie nicht auskennen, nicht allzu sehr verwirrt werden.
Danke,
-Efchen