Text formatieren mit Word 2003

Hallo,

ich bin von Office 2000 auf 2003 umgestiegen. In Word 2000 konnte ich Texte noch ohne Probleme formatieren wie ich wollte. Wenn ich jetzt in Word 2003 z.B. eine Überschrift fett machen will, nimmt der Text darunter das gleiche Format an ohne dass ich das will. Wenn ich auf Rückgängig klicke, wird die Formatierung des Textes rückgängig gemacht und nur die Überschrift ist - so wie ich es wollte - formatiert.
Ich glaube, ich hab das auch mal bei Word 2002 gesehen. Also gehe ich mal davon aus, dass es Absicht ist. Deswegen denke ich, dass ich nicht so mit Word umgehe, wie es von den Erfindern gedacht ist.

Kann mir jemand sagen, wie sich die Macher von Word das Formatieren von Text vorstellen? Etwa alles mit Formatvorlagen? Gibt’s irgendwo 'ne Beschreibung? Oder kann man die Funktion, dass der ganze Text gleich mitgeändert wird, vielleicht auch irgendwo abschalten?

Gruß,
Patrick

Hallo Patrick,

schau dir mal unter Format die Formatvorlage „Standard“ an, wenn da unten rechts ein Haken ist bei „automatisch aktualisieren“ solltest du den weg machen. Dann müsste sich das Problem erledigt haben.

Gruß
Petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]