Text gesucht für Vortrag :Homo(s) Ehegattus - das gemeine Ehemännchen

Hallo zusammen,
den Vortrag über den Homo(s) Ehegattus würde ich gerne auf der Hochzeit meines Patenkindes vorstellen - wer kann mir Tipps geben, wo ich den Text herbekomme?
Vielen Dank im Voraus,
Heike

Hallo Heike,

angesichts dieser Berichterstattung:

würde ich versuchen, die Detzemer Hofsänger zu kontaktieren. Da man dazu aber auch nicht allzuviele Infos findet, den Weg über volksfreund.de gehen:
https://mein.volksfreund.de/impressum/

Versuch’s evtl. erst über eine E-Mail an die Redaktion, mit Hinweis auf oben verlinkten Artikel.

Gruß
Christa

Hallo Heike,

ergänzend zu Christa gutem Link:

Heuer scheint dieses Thema offensichtlich mehrfach auf:

Barbara Pfister kam überzeugend als Professorin, die die Aufzucht und Pflege des „Homos Ehegattus“ sehr lustig in Szene setzte, was für viele Lacher im Publikum sorgte.

Nachzulesen hier:
http://mobilneu.mainpost.de/regional/main-spessart/Karneval-Theater;art772,9099094

[email protected]

Postanschrift:
Main-Post GmbH & Co. KG
Kunden-Service
Berner Str. 2
97084 Würzburg

und

Professorin Martina Schaller sorgte mit ihrem Vortrag über den „Homo Ehegattus“ für viel Heiterkeit.

http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bonndorf/Fasnetabend-der-Raeuberzunft-Guendelwangen-begeistert-das-Narrenvolk;art372589,8454722
SÜDKURIER GmbH Medienhaus
Max-Stromeyer-Str. 178
78467 Konstanz

E-Mail: [email protected]

Also noch Möglichkeiten, wenn die von Christa vorgeschlagene nicht greifen sollte.

Gruß

dafy