Text Hamburg meine Perle von Lotto King Karl

Hallo,

ich suche den kompletten (!) Text von Hamburg meine Perle von Lotto King Karl. Insbesondere den Teil mit der Mannschaftsaufstellung. Dort wird mehrmals derselbe Name gerufen: Frank … Weiß jemand, wer das ist? Ist das vielleicht der richtige Name von LKK? Oder wen meint er damit? Auf den üblichen Lyrics-Seiten ist nur der normale Text zu finden. Auch auf der Homepage gibts nichts dazu.

Oliver

Hallo Oliver,

bitteschön (Tante Gugel füttern mit „Hamburg meine Perle+lyrics“ bringt’s):

Wenn du aus Dortmund kommst,
schießt Geld dir keine Tore.
Wenn du aus der Hauptstadt kommst,
scheißen wir auf dich und dein Lied.
Wenn du aus Leverkusen kommst,
dann lass den Torwart gleich zu Hause
Wenn du auf Schalke kommst,
ist das für uns 'nen Auswärtssieg.

Wenn ich weit, weit weg bin
Ob in Juve oder Rom
dann denk ich „Hamburg meine Perle“ und singe:
home sweet home!

Refrain:

Ohh Hamburg meine Perle
du wunderschöne Stadt
du bist mein Zuhaus, du bist mein Leben
du bist die Stadt auf die ich kann, auf die ich kann

Wenn du aus Bremen kommst,
gibts für dich hier nix zu holen.
Wenn du aus Rostock kommst,
bleibst am besten gleich zu Haus.
Wenn du aus Cottbus kommst,
kommst du eigentlich aus Polen.
Wenn du aus München kommst,
ziehen wir dir die Lederhosen aus.

Wenn ich weit, weit weg bin
In Athen oder auf’m Dom
dann denk ich „Hamburg meine Perle“ und singe:
home sweet home!

Refrain:

Hamburg meine Perle
du wunderschöne Stadt
du bist mein Zuhaus, du bist mein Leben
du bist die Stadt auf die ich kann, auf die ich kann

[…]

Wenn ich weit, weit weg bin
Ob in Juve oder Rom
dann denk ich „Hamburg meine Perle“ und singe:
home sweet home!

Refrain 2 x:
Hamburg meine Perle
du wunderschöne Stadt
du bist mein Zuhaus, du bist mein Leben
du bist die Stadt auf die ich kann, auf die ich kann

Von dieser Seite:
http://www.magistrix.de/lyrics/Lotto%20King%20Karl/H…

Grüße,
MrsSippi

Hallo MrsSippi,

Danke für Deine Mühe, aber du scheinst meinen Text nicht so ganz gelesen zu haben ;-( Natürlich habe ich gegoogelt und diesen Text mehrfach genauso gefunden. Aber wie geschrieben suche ich die Geschichte mit der Mannschaftsaufstellung!

Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

oops - entschuldige bitte…
Da hab ich wohl wieder mal die Äuglein nicht gewaschen.
Tut mir leid; vielleicht meldet sich ja noch ein aufmerksameres Mensch als ich oft bin.

Grüße,
MrsSippi

moin oliver,

schau mal bei youtube. dort gibt es drölfzig videos mit der mannschaftsaufstellung und dem song. vielleicht kannst du es raushören? (als st.pauli-fan will ich mir das nicht antun.) mit richtigem namen heisst lkk übrigens - oh wunder - karl könig.^^

gruß,
tommy

Hallo Tommy,

das ist ja keine richtige Aufstellung, sondern eine fiktive. Es kommen zwar HSV-Legenden wie Keagan und Kaltz vor, aber die Hälfte der Spieler heißt Frank …

Übrigens der richtige Name ist auch nicht Karl König: „Lotto King Karl alias Karl König (* 4. Februar 1967 als Gerrit Heesemann in Hamburg). Heesemann nennt sich „Lotto King Karl“, wegen seiner selbst erdachten Legende vom Gabelstaplerfahrer Karl König, der im Lotto gewinnt.“ (Wikipedia)!

Schöne Grüße

Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

jetzt weiss ich was du meinst. für dich hier die „entscheidende“ stelle:

"…Hallo und herzlich willkommen, liebe Fussballfreunde, zu unserem heutigen Heimspiel in der ausverkauften Grossen Freiheit 36, unser Trainer, Ernst Happel, gibt folgende Mannschaftsaufstellung bekannt:
„Mit der Nummer Eins: Frank“ - „Meier!“
„Mit der Nummer Zwei: Frank“ - „Meier!“
„Mit der Nummer Drei: Frank“ - „Meier!“
„Mit der Nummer Vier: Andi“ - „Brehme“
„Mit der Nummer Fünf: Frank“ - „Meier!“
„Mit der Nummer Sechs: Frank“ - „Meier!“
„Mit der Nummer Sieben: Kevin“ - „Keegan“
„Mit der Nummer Acht: Frank“ - „Meier!“
„Mit der Nummer Neun: Horst“ - „Hrubesch“
„Mit der Nummer Zehn: Frank“ - „Meier!“
„Und mit der Nummer Zweiundvierzig: Karl“ - „König“

gruß,
tommy

2 Like

Hallo Tommy,

super, vielen Dank, das wars!

Jetzt natürlich die nächste Frage: Wer zum Teufel ist Frank Meier? (Und warum eigentlich Grosse Freiheit 36?)

Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin nochmal,

Jetzt natürlich die nächste Frage: Wer zum Teufel ist Frank
Meier? (Und warum eigentlich Grosse Freiheit 36?)

tja, keine ahnung, die freiheit is ja eigentlich eher st.pauli-gebiet.^^
die frage nach frank meier konnte auch im hsv-forum nicht geklärt werden, eventuell isses ein synonym für otto normalverbraucher, also dem durchschnittsfan quasi. hier der thread im hsv-forum: http://forum.hsv.de/viewtopic.php?t=4092&postdays=0&…

gruß,
tommy

1 Like

Hallo.
Anderweitig habe ich gelesen, dass wohl alle Bandmitglieder „Frank Meier“ genannt werden.