Text im Bildschirmschoner eingeben

Ich habe jetzt auf Windows 7 umgestellt und wollte es wieder so einrichten, daß sich nach einer gewissen Wartezeit ein Bildschirmschoner mit einem bestimmten Text einschaltet. Ich bin inzwischen schon so weit gekommen, daß ich weiß wie man das machen muß, aber es ist dabei ein Problem aufgetaucht. Wenn ich meinen Satz in die entsprechende Zeile eingebe, nimmt das System den Satz nicht in der vollen Länge auf. Die Möglichkeit Wörter dort in die Zeile einzutragen, hört nach dem dritten Wort auf. Es geht einfach nicht mehr weiter.

Frage: Kann man irgendwo einstellen, wie lange der Satz sein darf, von dem ich will, daß er im Bildschirmschoner erscheint ?

Für eine Antwort wäre ich dankbar. Bitte möglichst so formulieren, daß es auch ein Depp versteht.

Klingt nach einem Umstieg von XP auf 7 :smiley:

Man klickt auf Start, Systemsteuerung, dann bei der Standart Kategorieansicht klickt man auf „Darstellung und Anpassung“, und bei „Anpassung“ ganz oben, ist der letzte Punkt „Bildschirmschoner ändern“.

Bei der Windows XP Ansicht (kleine/ große Symbole - Einstellbar oben rechts im Fenster im DropDown Menü), ist es der zweite Eintrag „Anpassung“ von oben links.

Im Fenster wo man sich ein Hintergrundbild, das Soundschema, … aussuchen kann, befindet sich auch unten rechts ein Symbol mit einem Monitor aus dem Seifenblasen kommen, und drunter steht Bildschirmschoner.

Im extra aufgehenden Fenster „Bildschirmschonereinstellungen“ wählt man im Drop Down Menü „3D Text“. Unter Einstellungen gleich daneben kann man den Text eingeben. Dieser Text kann maximal 19 Zeichen (Leertaste zählt mit) lang sein. Man klickt im Fenster „Einstellungen“ auf OK, und im Fenster „Bildschirmschonereinstellungen“ auf OK, und schließt die restlichen Fenster, sofern man nicht noch im Fenster „Bildschirmeinstellungen“ die Zeit ändern möchte wie lange der Computer warten soll bis er den Bildschirmschoner startet.

Danke Windhund für die Antwort. Das Problem war daß man nur 19 Zeichen eingeben darf. Offensichtlich ist das nicht änderbar, was ich sehr bedaure !!