Text im Internet springen lassen

Hallo Javascript-Experten,

ich möchte mir ein Programm zusammenstellen dass online (im Browser) den Text von Dateien (PDF, Word, HTML) springen lassen kann.

Ein Beispiel für eine PDF DATEI hab ich hier erstellt:
http://www.bestaltmed.at/imagines/imagin.php

Dabei will ich zB 3 Wörter pro Sekunde springen lassen, ohne dass sich das Umfeld (Hintergrund, Textformatierung, Bilder) ändert.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Normalerweise heisst es ja, dass alles möglich ist?

LG,
Chris

Halloo Chris,

hab lange nichts mehr gemacht, aber spontan:

Schleife, die immer wieder läuft:
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm…

In der dann einen Zähler laufen lassen.

Je nach Zählerstand dann die einzelnen Elemente ein und wieder ausblenden (visible?)

Hoffe, das reicht wenigstens als Anregung…

Dirk

In dem konkreten Fall bin ich froh, dass ich nicht weiter helfen kann.

Hallo Chris,

sorry, da kann ich nicht weiterhelfen. Aber ich vermute, daß dies eher ein Fall für JavaScript ist :wink:

VG,
Markus

Hallo Chris,

versuche Dein Problem zu lösen, indem Du Dich des Links bedient http://de.selfhtml.org/index.htm oder Dich über ein Linkverzeichnis von Stephan Münz vielleicht der Beantwortung Deiner Fragestellung näherst.

fuchs7

Wenn ich mir die PDF-Dateien anschaue, wechseln die Texte in vorgegebenen Feldern (Formularfelder) in zeitlichen Intervallen. „Springen“ würde ich das nicht nennen. Stimmen Sie mir zu?
Gruß
Andreas

PS: … und Ja, es ist alles möglich ;o)

Hallo Krasshelp,

danke für die Antwort. Ja stimmt die PDF Datein würden dann in zeitlichen Intervallen wechseln.
Gibt es dafür eine Möglichkeit dieses Fenomen auf die Ansicht des Textes zu übertragen, sowie ich es beschrieben habe?

Lg,
Chris

Hallo Dirk,

vielen Dank für deine AW. Ich hab lange darüber überlegt, jedoch finde ich keine Lsg wie ich nur den Text in PDF, World, PowerPoint Dateien bearbeiten kann.
Ich kann den Text extrahieren, jedoch geht dann die Formatierung mit Hintergrundbildern,… verloren.

Gibt es daher eine Möglichkeit, die Ansicht der Texte direkt im Browser zu modifizieren?
Oder wo kann ich da ansetzen?

Lg,
Chris

Lieber Chris,
kann Dir angesichts meines derzeitigen Wissenstands leider (noch) nicht helfen; sei nicht traurig. Es gibt zurzeit sicher mit der Materie stärker vertraute Experten, die Dein Problem zu lösen vermögen.

fuchs7

Hallo Fuchs7,

danke für deine AW. Hab auch versucht Stephan Münz zu fragen. Anscheinend war die einzige Emailadresse falsch was i gefunden hab. An wem kann ich mich noch wenden? Ich versuche schon seit 4 Monaten an den unterschiedlichsten Foren,… in unterschiedlichen Sprachen eine Lsg zu finden.
Bis jetzt ohne Erfolg.
Ich weiß nur ich muss die Schriftfarbe verändern transparent oder normal schwarz. Aber wie kann ich jeweils 3 Wörter des Textes schwarz und den anderen Teil mehr transparent machen? Alles schwarz oder transparent machen funktioniert ja aber Teilweise transparent und durchsichtig machen ist nicht möglich?

Lg,
Chris